COVID-19: Meisterschaften unterbrochen, Trainingsbetrieb bis mindestens 8.11. eingestellt

Christian KernBasketball, Handball, Juniors, Verein, Volleyball

Corona2
Liebe Sportlerinnen und Sportler des TV Magden, liebe Eltern und Trainer

Die Corona-Pandemie zieht wieder ihre Kreise und neue Konzepte und Massnahmen sind gefragt. Wir haben uns entschlossen, den gesamten Trainingsbetrieb bis mindestens zum 8.11. auf allen Stufen einzustellen. Bis dann sollte unser Schutzkonzept (das wiederum auf Konzepten der Verbände basiert) von der Gemeinde abgenommen sein, so dass die Aufnahme des Trainings unter Auflagen wieder möglich ist.

Wie ihr wisst sind Wettkämpfe auf allen Stufen und in allen Sportarten, an denen wir teilnehmen, momentan nicht mehr möglich. Zumindest für Kinder scheint das Training aber noch möglich zu sein und wir möchten – zumindest solange die Schulen geöffnet haben – ein wenig Normalität vermitteln. Mit dem Aussetzen für zwei Wochen ist es möglich zu sehen, ob die nun getroffenen Massnahmen des Bundes wirken. Mit dem Unterbruch, der bereits eine Woche dauert, setzen wir ausserdem ein Zeichen, dass wir die Verbreitungskette stoppen wollen.

Wir sind uns bewusst, dass es nicht für alle möglich ist, unter den gegebenen Umständen am Trainingsbetrieb teilzuhaben, das betrifft sowohl Sportlerinnen und Sportler als auch Trainerinnen und Trainer. D. h. Kinder, die nicht ins Training kommen wollen oder Eltern, die ihre Kinder momentan lieber zu Hause behalten, sollen sich bitte bis zum 8.11. bei ihrem Trainer oder ihrer Trainerin melden.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald wieder im Training!
Vorstand TV Magden