TV Magden Basketball Herren
TV Magden Basketball Damen
Der Trainings- und Spielbetrieb findet infolge der Corona-Pandemie gemäss unserem mit der Gemeinde Magden ausgearbeiteten Schutzkonzept statt.
Seit vielen Jahren wird in Magden Basketball gespielt. Bei den Damen leitet der langjährig erfahrene Trainer Thomas Krebs das Training am Freitag von 19.00 bis 20.30 Uhr in der Turnhalle Matte. Die Herren trainieren unter dem motivierten Turnlehrer Thomas Küng jeweils am Montag von 20.00 bis 22.00 Uhr und am Donnerstag von 19.00 bis 21.00 Uhr in der Turnhalle Juch.

Bei den Herren nimmt die Mannschaft seit 2015 wieder an der Meisterschaft teil. In den Trainings werden neben der Technik, der Taktik und der Kondition auch die spielerischen Komponenten nicht vernachlässigt. Es reicht immer für ein paar Spiele, bei denen man lieber gewinnt als verliert. Da ist auch ein gewisser Ehrgeiz zu erkennen. Trotzdem steht die Freude am Basketball spielen im Vordergrund.

Die Damen suchen immer noch Verstärkung für ihr Team. Es besteht ein grosser Bedarf an jungen Spielerinnen. Zusätzlich braucht das Damenteam eine Schiedsrichterin, was für die Teilnahme an der Meisterschaft unerlässlich ist. Es ist nämlich das Ziel, in Zukunft wieder in den Meisterschaftsbetrieb einzusteigen. Momentan befinden sich die Basketballerinnen im Trainingsmodus und konzentrieren sich auf den Neuaufbau des Teams.

Link zum Portrait-Video: TV Magden Basketball Herren 2018

Basketball Kontakt

• Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.