MU19 Inter

Juniors U9

Juniors U7

Juniors Konzept und Werte

Bereits ab dem 1. Kindergarten kann Ihr Kind, egal ob Mädchen oder Junge, bei den TV MAGDEN JUNIORS durch sportliche Tätigkeit den fairen Umgang in einem Team erlernen. In der U7 lernen die Kleinen den Umgang mit verschiedenen weichen Bällen (unter anderem dem Streetball) und dem Zusammenspiel. In der U9 fokussieren sich die Trainings bereits auf den Handballsport. Bis zur U11 spielen die Kinder noch auf kleine Tore und auf einem kürzeren und schmaleren Feld. Ab der U13 Stufe spielen sie dann auf dem normalen Handballfeld.

Seit dem Start des Nachwuchs-Konzeptes arbeiten wir mit dem TV Möhlin als Partnerverein zusammen. Bis heute entwickelte sich daraus eine schlagkräftige Nachwuchs-Abteilung, die Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung anbietet. Mit aktuell sieben gemeinsamen Juniors-Teams (FU14 Girls, U15 Promotion, U15 Inter, FU16 Girls, U17 Promotion, U17 Inter und U19 Elite) nehmen beide Vereine an Handball-Meisterschaften in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen teil.

Der TV Magden steht für eine altersgerechte, nachhaltige Förderung und Entwicklung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Der TV Magden bekennt sich zu den Grundwerten der Ethik-Charta im Sport. Sie wird von Swiss Olympic, dem Bundesamt für Sport BASPO und den Schweizer Sportverbänden getragen. Die Ethik-Charta bildet für Verbände und Vereine die Grundlage fürs ethische Handeln im Sportalltag. Die neun Prinzipien sind eine Verpflichtung für alle: für gesunden, respektvollen und fairen Sport.

Juniors Kontakt

• Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.