Zwei Niederlagen zum Saisonbeginn

Christian KernHandball

Den beiden Aktivmannschaften des TV Magden ist der Saisonauftakt missglückt. Die SG Magden/Möhlin verliert gegen die SG Oberwil/Therwil mit 29:17, das Zwoi gegen den TV Kleinbasel II mit 22:24. Spielbericht SG Magden/Möhlin – SG Oberwil/Therwil von Daniel Vogel Das 1. Meisterschaftsspiel stand an und die Nervosität zeigte sich gleich zu Beginn. Wir hatten in den ersten 7 Minuten vier Aluminiumtreffer und das Pech auf unserer Seite. Der Gegner SG Oberwil/Therwil startete klar besser und wir lagen nach einer Viertelstunde mit 10:5 Toren zurück. Die Mannschaft fing sich dann ein wenig und bis zur Pause lief das Spiel ausgeglichen und somit gingen wir mit einem 4-Tore Rückstand in die Halbzeit (14:10). Es war allen klar, dass wir mehr für das Spiel machen und vor allem aggressiver werden müssen um Tore zu erzielen und auch zu verhindern. Leider verlief der Start in die zweite Halbzeit alles andere als gut. Wir fielen komplett auseinander und die Leimentaler kamen zu einem 8:0-Lauf in den ersten 9 Minuten. Somit war das Spiel beim Stand von 22:10 natürlich entschieden. Die restlichen 20 Minuten gingen dann ausgeglichen zu Ende und wir standen mit einer klaren 17:29 Niederlage da. Die Enttäuschung ist natürlich gross, jedoch muss nun allen Spielern bewusst sein, dass es erheblich mehr Aufwand, Aggressivität und auch Teamgeist braucht um in den nächsten Spielen Punkte zu holen. Nun folgt am nächsten Samstag das erste Heimspiel gegen den TSV Frick, der mit zwei Siegen in die Saison gestartet ist. Bekanntlich fängt jedes Spiel bei 0:0 an und in den Derbys zählen andere Gesetze. Wir werden alles dafür tun, um unserem Heimpublikum zu zeigen, dass wir als Team zusammengewachsen sind und zusammen kämpfen und auch siegen können.