Zum Abschluss ein glanzlosese 27:22 in Frick

Philipp StalderHandball

Nach der Niederlage in Suhr traten wir beim Vorletzten in Frick an um den Gruppensieg perfekt zu machen.
Die Startphase in diesem Derby gehörte dann zwar uns, aber auch die Gastgeber wollten im Derby Einsatz zeigen und so entwickelte sich ein umkämpftes Spiel.
Wir konten uns eine 2-3 Tore Führung erarbeiten und nahmen diese beim 13:11 mit in die Pause, nachdem wir in den letzten 6 Minuten vor der Pause leider nicht mehr trafen.
Nach der Pause schalteten wir einen Gang höher und beim 20:14 nach gespielten 40 Minuten war klar das wir dieses letzte Spiel für uns entscheiden würden.
Ganz nach dem Motto « Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss» liessen wir die letzten 20 Minuten verstreichen, alle bekamen Einsatzzeit und so feierten wir den 18. Sieg im 22. Spiel. Mit 38 Punkten haben wir unser erstes Saisonziel, den Gruppensieg erreicht.

Auch der TSV Frick war mit seinem Auftritt zufrieden und geht zuversichtlich in die anstehende Abstiegsrunde.
Eine solide Partie zeigten unsere beiden jungen Torhüter Jonas Coetermans und Denis Stalder. Auch Denis Moser mit einer 100 %igen Trefferquote bei 7 Versuchen war am Samstag gut aufgelegt.
Denoch ist allen klar das in den nun entscheidenden zwei Partien für den Aufstieg in die 1. Liga eine deutliche Steigerung erfolgen muss.

Nun warten wir gespannt auf die Gruppeneinteilung und Auslosung für die anstehenden Aufstiegsspiele. Sobald diese bekannt ist wird auf den gewohnten Kanälen kommuniziert und der TV Magden hofft natürlich auf grosse Unterstützung in diesen zwei Spielen.

Kai Wetzel