Wichtiger Punkt in Möhlin gesichert

Philipp StalderHandball

Am vergangenen Samstag spielten wir in Möhlin im alten Steinli. Gegner war wie vor 6 Wochen schon der STV Wegenstetten.
Die Stimmung in der Mannschaft war gut und man hatte auch wieder die Lebensfreude in den Augen der Spieler sehen können. Es war uns aber auch klar, dass dies kein einfaches Spiel werden kann und wir durften den Start auf keinen Fall verschlafen.

Die ersten paar Minuten waren geschmückt mit technischen Fehlern, gelben Karten und nach knapp 7 Minuten eine 2 Minuten Strafe auf unserer Seite. Dadurch liessen wir uns aber nicht aus dem Konzept bringen und wir gaben somit dem Gastgeber keine Chance sich abzusetzen.

Die ersten 30 Minuten waren ein Schlagabtausch wer die Führung übernehmen kann. Pausenstand war 11:10 für Wegenstetten.

In der zweiten Halbzeit war klar wir müssen mit Speed spielen und Ihre Verteidigung mit cleveren Spielzügen auseinanderreissen.
Leider kamen die Gastgeber besser aus den Startlöchern und konnten sich mit 2 Toren absetzten. Ab der 42 Minuten wurde das Spiel dann sehr heiss. Wir erhielten bis dahin 2 Minuten Strafen aber unser Gastgeber keine. Das Spiel war auf beiden Seiten sehr emotionsgeladen und es wurde teilweise übertrieben hart und unsportlich verteidigt. Das Team Time-Out von Coach Stalder kam in der 45 Minute genau richtig. Jetzt hiess es die Ruhe bewahren und nichts mehr gegenüber dem Schiedsrichter sagen. Spielaufnahme und da kam die erste sogar Doppel 2 Minute Strafe für Wegenstetten und 1 Minute später die nächste.
Der Spielstand zu diesem Zeitpunkt 18:15 für unseren Gastgeber. Wir konnten diese Zeitstrafe gnadenlos ausnutzten und uns wieder zurück ins Spiel kämpfen. 52 Minute Team Time-out Wegenstetten jetzt hiss es genau so weiter machen und nicht den Kampfgeist verlieren. Dies bewiesen die Jungs und man spürte sie wollen die Punkte nach Hause bringen. Die letzten 10 Minuten war es ein knallharter Schlagabtausch. Jede Mannschaft profitiert gnadenlos von den Fehlern des anderen. Spielabpfiff und es Stand 23:23 und wir haben endlich unser Punktestand wieder geändert. Dieser eine Punkt kann am Schluss noch sehr wichtig sein und es tat einfach gut wieder mal zu sehen was wir alles leisten können.

Am Samstag geht es weiter um 16:00 Uhr in der heimischen Halle Matte. Gegner ist der TV Endingen 3 und aktueller Tabellen erster.