Wichtiger 27:24 Sieg in Binnigen

Thorsten TreppkeHandball

Nach der ersten Niederlage gegen Wahlen in dieser Saison, wollte das Team eine Reaktion zeigen. Dies gelang am Samstag Nachmittag im Binninger Spiegelfeld dann recht ordentlich.Man bestimmte vom Start weg das Spielgeschehen und konnte immer wieder vorlegen. Bis zum 7:6 blieben die Gastgeber noch dran.Doch dann lief der Motor der Magdener heiss und Binningen konnte nicht mehr folgen. Über ein 11:7 baute man die Führung auf 15:7 aus. Einige Wechsel (es wurde im Nachgang des Spiels auch von vercoacht gesprochen  ) brachten die Gäste dann jedoch aus dem Tritt. Leider erzielte man in den letzten 7 Minuten der 1. Hälfte keinen Treffer mehr und Binningen verkürzte auf 15:11.

Mit neuem Schwung in Hälfte zwei gelang es dann sich wieder abzusetzen und nach 36 Minuten stand ein 18:12 auf der Anzeige. Erneut liess man jedoch wieder nach und die SG Binningen kam beim 22:18 wieder auf 4 Treffer heran.Besonders Simon Wittlin zeigte das er es noch kann und avancierte mit 9 Treffern aus 9 Versuchen zum Topscorer der Partie.

Der Sieg der SG Magden/Möhlin geriet jedoch nie in Gefahr und so feierte man einen weiteren wichtigen Auswärtssieg beim 27:24. Erfreulich war heute die Quote vom Kreis und die gleichmässige Verteilung der Tore, welche die Stärke des Teams zeigt.

Anschliessend verbrachte man beim vorweihnachtlichen Raclette-Essen einige gemütliche und sehr lustige Stunden.

Weiter geht es für die Magdener am nächsten Sonntagabend um 18.00 mit einem Auswärtsspiel gegen Ehrendingen.