U13 beendet Saison in Münchenstein mit zwei Siegen

ArchivJuniors

Am letzten U13-Spieltag der Saison in Münchenstein bestritten die U13-Junioren nochmals drei Spiele. Im ersten Spiel gegen den TV Birsfelden B war die Verteidigung des Gegners offensiv. Weil sich die Magdener Spieler auch ohne Ball viel bewegten und die Freiräume nutzten, die sich ihnen eröffneten, bekam das Publikum einige schöne Angriffe und Torszenen zu sehen. Dieses Spiel gewannen die Juniors klar.

2012_04

In der zweiten Begegnung gegen Handball Birseck A sah die Welt dann etwas anders aus. Diese Mannschaft verteidigte agressiver und war schneller auf den Beinen. Die Magdener kamen nicht richtig auf Touren. Sie spielten zu statisch und verhalten. Kaum einmal wurde im Angriff die Einseins Situation gesucht. Obwohl sich die Junioren im Laufe des Spiels etwas steigerten, konnten sie den eingehandelten Rückstand nicht mehr aufholen. Die Abschlusspartie gegen den TV Möhlin B verlief bis zum Schluss sehr ausgeglichen. Doch mit viel Kampfgeist und Siegeswillen schafften es, die Magdner den Siegestreffer in der Schlussminute zu schiessen und den Spieltag mit zwei Siegen und einer Niederlage zu beenden.

Im Rückblick hat die Mannschaft die vergangene U13 Saison gut gemeistert, muss aber noch reifen. Da die meisten der jungen Spieler noch ein weiteres Jahr U13 spielen können, darf man auf die nächste Saison gespannt sein