Trotz grossem Kampf gab es am Ende nichts Zählbares

Valentin SalzgeberHandball

Die Herren der SG Magden/Möhlin luden letzten Samstag zum Heimspiel in der Halle Matte. Gegner war das Team aus Andelfingen. Im Gegensatz zum Heimteam sind die Gäste aus dem Kanton Zürich gut in ihre 1.Liga Saison gestartet und behaupten sich im vorderen Teil der Tabelle.
Trotz der unterschiedlichen Ausgangspositionen entwickelte sich ein spannendes Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich zu Beginn des Spiels absetzen. Mitte der ersten Halbzeit lösten sich die Gäste etwas und zogen mit drei Toren davon. Doch wie schon in den vorherigen Partien kamen die Fricktaler noch vor der Halbzeit zum Ausgleich. Die erste Hälfte war geprägt von vielen Zeitstrafen, leider alle gegeben zu Lasten des Heimteams.
Durch die eingehandelten Strafen kurz vor dem Pausentee mussten die Magdemer die zweite Hälfte in doppelter Unterzahl beginnen. Trotzdem gelang es den Fricktalern das Erste mal in Führung zu gehen. Diese Euphorie war leider nur von kurzer Dauer, denn mit zunehmender Spieldauer setzte sich der Gast aus Zürich ab. Zehn Minuten vor Schluss war der drei-Tore-Rückstand wieder Tatsache. Magden/Möhlin wehrte sich mit allen Kräften bis zum Ende, konnte das Score aber nicht mehr zu seinen Gunsten drehen. Die SG verlor unglücklich 23:24.
Das nächste Spiel ist wiederum ein Heimspiel. Nächsten Samstag 17.11 empfangen die Magdemer/Mehlemer die Gäste aus Kloten. Um 17Uhr erfolgt der Anpfiff diesmal nicht wie gewohnt in Magden sondern in der altehrwürdigen „alten“ Steinlihalle in Möhlin.
Bericht: Michael Vogel