Teamleistung führt zu hochverdientem Sieg

Thorsten TreppkeHandball

Am Samstag, 10.09.2022 startete die FU 14 der SG Magden Möhlin Damen gegen die SG Leimental in die Saison 2022/2023. Zum Saisonauftakt standen dem Trainer Marco Lang im Möhliner Steinli trotz einiger Absenzen 11 hochmotivierte Mädchen zur Verfügung, wovon 4 Spielerinnen zu ihrem Debüt auf dem Grossfeld kamen. Zuschauer und Team waren gespannt wie man sich 3 Wochen seit dem letzten Aufeinandertreffen am Jump in Frick nun in einem Ernstkampf gegen denselben Gegner bewähren würde.

Die Mannschaft startete überraschend abgeklärt und ruhig ins Spiel und gestaltete das Spiel sofort ausgeglichen. Auffällig war, wie die Magdener Mädchen angeführt von einer starken Sudenaz Aydin versuchten Druck auf die gegnerische Verteidigung zu machen und spielerische Lösungen zu finden. Es zeigte sich schnell, dass dies wohl der markanteste Unterschied zu den Gegnerinnen aus dem Leimental war, welche öfters an der stark als Einheit agierenden Verteidigung der Fricktalerinnen anstanden. Daran änderte sich auch nichts, als Trainer Marco Lang mit einem geschickten Mix sämtliche Neulinge im Verlauf der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit einwechselte. So ging das Heimteam mit einer verdienten 11:7 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig. Hinten stand eine solide Verteidigung in welcher sich die neuen Spielerinnen lückenlos einfügten und die mangelnde Erfahrung mit viel Kampfgeist wettmachen konnten. Die Angriffe wurden mit viel Tempo und Mut vorgetragen und mit teils sehr schönen Kombinationen abgeschlossen, sodass am Ende ein hochverdienter 28:18 Sieg resultierte und vom jungen Team stolz gefeiert wurde. Diese starke Teamleistung kann allen Mädchen des Teams Freude und Mut machen, dass man bereit ist für eine tolle Saison. In einer Woche geht es am Samstag, 17.09.2022 um 13.30 Uhr bereits mit dem ersten Auswärtsspiel im Lenzburger Neuhof weiter.

Das TrainerInnen – Team