Starker Auftritt gegen Suhr/Aarau

Philipp StalderHandball

Nach Abschluss der regulären Saison kam es direkt im 1. Aufstiegsrundenspiel zum Wiedersehen in der Schachenhalle gegen Suhr/Aarau.
Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten die richtigen Schlüsse aus der Niederlage vor 10 Tagen an gleicher Stelle ziehen.
Dies gelang dann sehr eindrücklich. Auf den Punkt top eingestellt stellten wir eine ganz starke Defensive vor einem glänzend aufgelegten Nick Bosshard im Tor.
Im Gegensatz zum Fehlstart beim letzten Auftritt hier, dominierten wir den Beginn, hielten uns an den Matchplan und fanden vorne die richtigen Lösungen. Beim Stand von 5:0 nach 5:45 musste Suhr Trainer Hägler den Timeout Button drücken.
Trotzdem dauerte es bis Minute 9:16, ehe Timon Gnehm der erste Treffer für die Gastgeber zum 1:6 gelang.
Von dort an entwickelte sich ein intensives Spiel auf Augenhöhe und der Abstand pendelte sich zwischen 4-6 Toren ein. Leider verpassten wir eine höhere Führung zur Pause, waren aber trotzdem mit dem 15:11 sehr zufrieden.
Es war klar das Suhr nun nochmals alles versuchen würde um dem Spiel eine Wendung zu geben.Doch wir hielten weiterhin dagegen und beim 20:14 nahmen die Gastgeber das nächste Timeout.
Doch im Wissen das in diesem Modus am Ende jeder Treffer zählen könnte, kämpften die Suhrer unverdrossen weiter. Doch näher als drei Treffer liessen wir sie nicht mehr kommen. Somit konnten wir einen extrem wichtigen 29:25 Sieg einfahren und einen Riesen-Schritt in Richtung 1. Liga machen.
Dank einer Wurfquote von 69% und dem klaren Sieger im Duell auf der Torhüterposition konnten wir diesen wichtigen Auswärtssieg feiern. Auch die Achse Moser, Behlinger und Weber lieferte ein ganz starkes Spiel ab.
Ein grosses Lob geht auch an die beiden Schiedsrichterinnen Andrea Müller und Sandra Schaad, welche dieses doch intensive und emotionale Spiel souverän geleitet haben.

Nun können wir 2 Wochen trainieren und beobachten wie sich Suhr in Chenois schlägt beim Duell am 14.5. Klar ist, sollte Suhr in Genf nicht gewinnen, wären wir definitiv schon aufgestiegen.

Falls Suhr gewinnt kommt es am 21.5. um 17.00 zum grossen Showdown in der Matte gegen die SG Lancy-Chenois.

Weitere Infos folgen.

Kai Wetzel