SG Magden/Möhlin steht in den Playoffs zur 1. Liga

Valentin SalzgeberHandball

Dank zwei Siegen in den letzten zwei Heimspielen sichert sich die SG das Ticket für die Play-off Spiele zur 1. Liga. Schon vor zwei Wochen liessen die Fricktaler nichts anbrennen und gewannen ihr Heimspiel gegen Lägern Wettingen klar mit 27:17 (12:10)Toren. Der Gegner konnte nur bis zur Halbzeit mit den Magdemer Schritt halten. In den zweiten dreissig Minuten konnten sich die Einheimischen danach kontinuierlich absetzen. Da der ärgste Verfolger der Magdemer ihrerseits verloren hat, stand da die Teilnahme an den Playoffs bereits fest.
Im letzten Meisterschaftsspiel am vergangenen Wochenende wollte man sich einerseits standesgemäss aus der Meisterschaft verabschieden und andererseits schon etwas für die anstehenden Aufstiegsspiele ausprobieren. Beides ist geglückt. Auch diesmal konnte der Gast aus Brugg nur bis zur Halbzeit mithalten. Am Ende stand ein souveräner 32:19 (17:12) Sieg zu Buche.
Doch gross ausruhen ist nicht! Am kommenden Samstag steht das erste Aufstiegsspiel auf dem Kalender. Die SG trifft auswärts auf den Leader der Gruppe zwei Yellow Winterthur. Matchbeginn ist um 14.00 Uhr in der Eulachhalle in Winterthur. Eine Woche später, am Samstag, 28.04, tritt die SG dann zu Hause um 16.00 Uhr im Hexenkessel Halle Matte in Magden an. Der Gegner ist die FSG Lausanne-Ville/Cugy aus der westschweizer Gruppe.
Die Jungs der SG Magden/Möhlin hoffen auf lautstarke Unterstützung!