SG Magden/Möhlin gewinnt am Jump Turnier in Frick

Thorsten TreppkeHandball

Die Magdener reisten letzten Freitag zwar nicht mit allen Stammkräften an, konnten jedoch Dank des grossen Kontingents an Spielern (22) mit 14 Mann antreten. Der Modus war jeder gegen jeder, jeweils zweimal. Nach einem umkämpften Remis zum Auftakt gegen Suhr/Aarau konnte man das zweite Spiel gegen Gastgeber Frick für sich entscheiden. Danach zeigte man die beste Leistung und bezwang Suhr/Aarau dank einer hervorragenden Abwehrleistung mit einem überragenden Fabian Lütolf im Tor. Aufgrund der gespielten Partien stand man dann schon als Turniersieger fest, was leider der Spannung fürs letzte Spiel nicht sehr zuträglich war. Die Gastgeber waren motivierter und konnten so das letzte Spiel für sich entscheiden.
Doch insgesamt war es ein sehr positiver Auftritt und der Konkurrenzkampf im Team ist in vollem Gange.

Bereits gestern abend kam es erneut zum Treffen mit dem TSV Frick, diesesmal nahezu komplett, standen dem Trainer doch 17 Mann zur Verfügung.

Das Ziel war klar. Aus einer soliden Deckung sollte das Tempospiel forciert werden. Ausserdem muss sich langsam die Stammformation bilden, beginnt doch in gut 4 Wochen die neue Saison in der 1.Liga.

Der Beginn in dieses Testspiel gestaltete sich dann eher schwierig, fand man doch in der Abwehr nicht den nötigen Zugriff und vergab vorne einige Chancen. Auch die Wurfauswahl war nicht ideal und so sah man sich zur Pause mit 11:14 im Rückstand. Auch in der 2.Hälfte vermochte man sich nicht zu steigern, während der Gegner weiterhin ein solides und gutes Spiel zeigte.So verlor man diesen Test mit 27:33 und gewann die Erkenntnis das man noch viel in den verbleibenden Wochen bis zum Saisonstart tun muss.
Nächsten Donnerstag den 25.08. empfangen wir die SG Wahlen/Laufen um 19.30 zum nächsten Vorbereitungsspiel.