SG MAGDEN/MÖHLIN FU14 am Jump in Frick mit 3. Rang belohnt!

Valentin SalzgeberHandball

Unser jüngstes Damen – Juniorinnenteam besuchte am Samstag, 20.08.2022 das Vorbereitungsturnier „Jump“ in Frick (AG). Die Trainerin Alison Girard konnte auf eine hoch motivierte Auswahl an Mädchen zurückgreifen, welche auf diese Saison hin durch 5 neue U11 Juniorinnen ergänzt wurde.

Zu Beginn des Turniers startete das Team gegen die SG Leimental FU14. Nach anfänglicher Nervosität gelang es den Spielerinnen Sicherheit zu gewinnen und zunehmend Aktionen erfolgreich abzuschliessen. Obwohl die Trainerin sämtlichen Spielerinnen Einsatzzeit gab resultierte am Ende des ersten Spiels ein klarer und verdienter Sieg. Entsprechend gross war die Freude, welche jedoch leider nur kurz genossen werden konnte. Im direkt anschliessenden zweiten Spiel kam es zum Derby gegen die FU14 des TSV Frick, welche im vergangenen Jahr die Relegation in die Inter – Stärkeklasse bewerkstelligen konnte. Im Spiel wurde sehr schnell klar, dass der Gegner den Unterschied durch die sowohl spielerisch, wie körperlich überlegende Spielerin auf der Rückraumposition links auszumachen versuchte, was nachvollziehbarerweise auch gelang. Die Magdener – Mädchen liessen sich jedoch nicht einschüchtern und hielten mit vereinten Kräften dagegen, was ebenfalls immer besser funktionierte. Nach rund 3/4 der Spielzeit wechselte das Trainerteam die angesprochene Spielerin aus. In der Folge gelang es der SG Magden/Möhlin das Spiel gegen das stärker einzustufende Inter – Team sehr ausgeglichen zu gestalten, was als grosser Erfolg zu werten ist. Insbesondere, da auch in diesem Spiel sämtliche Spielerinnen der SG gleichermassen eingesetzt wurden. Zum Abschluss hiess der Gegner SG Züri Unterland. In einem lange sehr ausgeglichenen Spiel merkte man den Spielerinnen aus dem unteren Fricktal zunehmend die Müdigkeit an, weshalb in den entscheidenden Aktion dann die Präzision fehlte und dieses Spiel ebenfalls, jedoch nur knapp, verloren ging.

Zusammengefasst dürfen Eltern, Spielerinnen und Trainerin auf ein sehr erfolgreiches Turnier zurückblicken, in welchem die SG Magden/Möhlin FU14 durch ein bereits sehr eingeschworenes, fröhliches Kollektiv auffiel und letztlich verdient mit dem 3. Platz auf dem Podest belohnt wurde.

Bericht: Beat Rösch
Foto: Michi Mahrer