SG Magden/Möhlin (2. Liga) – Offensiv-Feuerwerk beim 40:23 im ersten Heimspiel der Saison

Valentin SalzgeberHandball

Mit dem STV Baden 2 kam ein starkes Team in die Halle Magden. Doch nach drei überzeugenden Auftritten in der Fremde, konnte das Team aber auch diese Aufgabe selbstbewusst angehen. Personell sah es wieder besser aus und so stand dem 1. Heimsieg eigentlich nichts im Wege. Die Gäste hatten bisher je 2 Siege und 2 Niederlagen eingespielt, somit lag die Favoritenrolle beim noch verlustpunktfreien Heimteam.

Wieder mit Dennis Moser als Abwehrchef sowie konsequentem Tempospiel, wollte man das Spiel früh in die gewünschte Bahn lenken. Dies gelang dem TV Magden zu Beginn recht gut, doch auch die Gäste zeigten eine ansprechende Anfangsphase und legten bis zu 2 Tore vor. Doch das 7:7 nach gespielten 10 Minuten sollte der letzte Gleichstand sein. Während Nick Bosshard im Magdener Tor langsam ins Spiel fand, hatten die Badener Verteidigung und die drei Torhüter keinen Zugriff aufs Spiel. So überrollte der Magden-Express die Gäste schlichtweg und zur Pause war das Spiel beim 21:13 praktisch entschieden.

Die Hausherren waren auch in Durchgang zwei nicht zu stoppen, während Baden das Tempo nicht mehr mitgehen konnte. So schraubte man den Abstand auf 17 (!) Tore bis zum Ende der Partie. Alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein und auch die beiden Torhüter Bosshard (43%) und Lütolf (54%) brillierten mit sehr gute Fangquoten. Ein sehr gelungener Heimauftakt vor einem begeisterten Publikum, die tollen Handballsport geboten bekamen. Leider geht es nun erst am 6.11. um 18.00 gegen Birsfelden mit einem Heimspiel weiter. Doch vielleicht finden ja am Freitag den 15.10. um 20.00 ein paar Supporter den Weg nach Basel in die Halle Bäumlihof um das Team zu unterstützen. Bis dahin grüssen die Magdener mit dem Punktemaximum und einem überragenden Torverhältnis von der Tabellenspitze.

Bericht: Kai Wetzel