Pflichtsieg gegen Ehrendingen Rookies

Thorsten TreppkeHandball

Das Spiel in Siggenthal zu ungewohnter Zeit sollte für den TV Magden einen klaren Sieg und die Tabellenführung bringen.Mit personeller Vollbesetzung fuhr man zuversichtlich in die Go easy Arena in Siggenthal.

Der Auftakt gelang den Magdenern dann nicht so wirklich, fehlte doch trotz Warnung die letzte Konsequenz. Im Angriff verhalf man Marco Zanandreis im Tor der Gastgeber zu einer sehr guten Partie, verwarf man doch viele gute freie Gelegenheiten.Hinten fehlte die Spannung im 1 gegen 1 und so kam besonders der 18 jährige Merian Naprstek immer wieder zu einfachen Toren. So blieb das Spiel bis zum 8:8 ausgeglichen, ehe sich die Magdener dann etwas lösen konnten. Leider leistet sich man dannn wieder viele Fehler und ging nur mit einem 16:13 in die Pause. Der Trainer war «not amused» ob der dargebotenen Leistung und so wurde es nach der Pause besser.Besonders Dennis Moser, Damian Behlinger und Fabio Metzger zeigten im Angriff eine ansprechende Performance. Auch die beiden Torhüter Nick Bosshard und Jonas Coetermans lieferten eine solide Partie. Man erspielte sich dann beim 22:15 einen klaren Vorsprung und alle Spieler bekamen Einsatzzeit. So endete das Spiel relativ unspektakulär mit 31:25.

Tabellenführung zurückerobert und alle Spieler konnten Einsatzminuten sammeln, dies die positiven Aspekte des Spiels. Das wars dann aber schon mit Positivem von diesem Spiel. Sonntagabend ist definitiv nicht die Zeit von den Magdenern. Bleibt zu hoffen das es nächsten Samstag im Heimspiel gegen Frick wieder besser wird. Es wird Zeit das vorhandene und schon gezeigte Potenzial wieder einmal voll auszuschöpfen !