Nur ein 27:27 gegen Birseck

Philipp StalderHandball

Im alten Steinli traf man auf Handball Birseck. Die verletzungsbedingten Ausfälle von Dennis Moser und Damian Behlinger treffen die SG Magden schwer. Besonders in der Abwehr sind die Ausfälle nur schwer zu kompensieren.

Der Start gelang den Gastgebern recht ordentlich und man legt auf 5:2 vor. Die Vorgaben wurden gut umgesetzt und man war auf dem richtigen Weg. Doch plötzlich liess man nach 8 Minuten extrem nach. Hinten wurde nicht mehr konsequent verteidigt unhd vorne leistete man sich viele unnötige Fehler. So konnten die Gäste das Spiel problemlos drehen und so stand es nach 18 Minuten 6:11. Auch einige Wechsel und Umstellungen brachten nur leichte Besserung und man war beim 12:16 zur Pause noch gut bedient.

Nach der Pause kam man kurz auf 2 Treffer heran, doch erneut brachte man sich durch zeitstrafen ins Hintertreffen und nach 37 gespielten Minuten sah es beim 14:19 nicht gut aus.

Doch man gab nicht auf und kämpfte weiter. Tatsächlich schafften wir in der 50. Minute den Ausgleich zum 22:22.Doch wieder geriet man in Unterzahl und beim 25:27 rund 50 Sekunden vor Abpfiff schien die 2. Saisonniederlage besiegelt.

Doch 21 Sekunden vor Ende gelang der Anschlusstreffer und man bekam durch eine offene Deckung tatsächlich nochmals den Ball. Janis Käser war nur durch ein Foul zu stoppen und Yannik Lang traf vom Penaltypunkt mit dem Schlusspfiff zum Ausgleich.Die Truppe bewies eine tolle Moral und kämpfte bis zum Schluss. Richtig Freude kam denoch nicht auf, da man diesen Gegner eigentlich zuhause schlagen müsste. Bereits kommenden Samstag geht es in der Magdener Matte weiter in der Meisterschaft gegen die SG Binningen. Hoffentlich können wir da wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Das Ziel ist es mehr Konstanz in sein Spiel zu bekommen und nicht immer wieder auf gute Phasen extrem schwache folgen zu lassen.Das vorhandene Potential muss über längere Zeiträume abgerufen werden um erfolgreich zu sein.