Null bis zwei Punkte in der letzten Woche

PatrickHandball

Unsere zweite Handball-Mannschaft freut sich über die Tabellenspitze! Auch im vierten Spiel der Saison liess sich das Team von Markus Bötschi nicht „lumpen“ und feierte seinen vierten Vollerfolg. Auch der TV Schupfart konnte den furiosen TV Magden II nicht in Bedrängnis bringen und musste eine klare 15:29 Niederlage einstecken. Der zweite Auswärtserfolg der Magdener, diesmal in der heimischen Halle erzielt (der TV Schupfart trägt seine Heimspiele u.a. in Magden aus), war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Früh schon konnte sich das Zwoi, getragen von seinem starken Schlussmann Dominik Gisin und von zahlreichen Zuschauern, absetzen und lag während des ganzen Spiels in Führung. Daran konnte auch das rustikale Spiel der Schupfarter nichts ändern, die Magdener setzten sich mit ihrer feineren Klinge immer wieder durch und grüssen nun mit einem hervorragenden Torverhältnis von +44 und dem Punktemaximum von der Tabellenspitze. Unserer 1. Mannschaft lief es in ihrem fünften Spiel der Saison leider wiederum nicht so gut. Auswärts gegen den Tabellen-Nachbarn HC Dietikon-Urdorf setzte es für das Team von Zeqaj/Djeric eine 35:31 Niederlage ab. Schade, denn es war ein wichtiges Spiel und es waren aufsteigende Tendenzen zu beobachten. Das arg vom Verletzungspech geplagte Team vermochte die Absenzen aber leider nicht zu kompensieren und liegt nun in der starken 1. Liga-Gruppe auf dem letzten Platz. Eine Erfolgsmeldung gibt es hingegen von unserem Damen-Volleyball-Team zu berichten. Nach dem diesjährigen Aufstieg in die 4. Liga konnten sich die Frauen von Anita Arcangeli bereits im ersten Spiel der Saison den ersten Punkt gutschreiben lassen. Die Begegnung ging zwar mit 2:3 Sätzen verloren, aber die Regeln gestehen dem nur knapp unterliegenden Team eben diesen einen Punkt zu, wenn das Spiel über fünf Sätze umkämpft ist.