Niederlage in Suhr

Philipp StalderHandball

Nach dem legendären «Duschi-Fescht» und der unerwarteten Niederlage der Suhrer beim ATV Basel war die grösste Aufgabe für mich die Spannung im Team hochzuhalten.
Leider hatte das Spiel so nicht mehr den Charakter eines absoluten Endspiels. Trotzdem wollten wir in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen bleiben und mit zwei Siegen zum Abschluss in die anstehende Aufstiegsrunde gehen.
Personell konnte ich fast wieder aus dem Vollen schöpfen, lediglich Damien Krämer wurde nach seiner Schulterverletzung noch geschont.
Mittwoch abend um 20.00 in der Schachenhalle waren die Magdener dann zum Anpfiff zwar top motiviert, doch ungewohnt viele technische Fehler und falsche Entscheidungen brachten ein 1:5 nach 15 Minuten. Diesen Rückstand konnte man nicht wirklich verkürzen und ging mit einem 7:12 in die Kabinen.
Die Pausenansprache fruchtete und langsam konnten wir uns an die Gastgeber heranarbeiten. In einem intensiven Fight hatten wir in der 50. Minute beim 21:22 den Anschluss wieder hergestellt.
Doch erneut machten uns Fehlschüsse und Abspielfehler das Leben schwer und Suhr/Aarau brachte das Spiel verdient mit 3 Toren Vorsprung ins Ziel.
Unsere zweite Saisonniederlage ist aber kein Beinbruch, sondern eher ein Fingerzeig was uns in den Aufstiegsspielen erwartet und was es braucht um dort erfolgreich zu sein.
Bereits am Samstag steht das letzte Hauptrundenspiel an. Beim Derby in Frick werden wir die 2 Punkte einfahren müssen um den Gruppensieg perfekt zu machen. Anpfiff ist um 16.30 in der Ebnet.

Bericht: Kai Wetzel

Sa. – 30.04.22 – 16:30