Niederlage im Fricktaler Derby!

Patrick BürgiHandball

Die Erste Mannschafft des Tv Magden verlor ihr letztes Spiel in diesem Jahr auswärts gegen TSV Frick knapp mit 21:20.   Die Jungs von Igor Djeric reisten am vergangenen Samstag mit sehr viel Selbstvertrauen nach Frick, da man eine Woche zuvor zuhause den 3. Platzierten der Liga aus Endigen schlagen konnte. Jeder Spieler war heiß auf das Spiel!   Es war von Anfang an ein sehr hart umkämpftes Spiel, wie immer bei einem Derby. Leider konnte das Eins das Spieldiktat nicht übernehmen und musste fast das ganze Spiel einem 1 bis 2 Tore Rückstand nachlaufen, das viel Kraft kostete. Man kam nie optimal in die Partie, Bälle die der Torhüter normal pariert gingen ins Tor, Schüsse die normalerweise verwandelt werden wurden vergeben und Spielzüge die ansonsten perfekt funktionieren klappten nicht. Trotzdem konnte man immer wieder durch Kampf und Einsatz verhindern, dass das Heimteam wegziehen konnte. In der 58 min. lag man sogar mit einem Tor in Führung, die man allerdings leider nicht nach Hause bringen konnte.   Man Kann aber trotzdem mit der Entwicklung der Mannschafft zufrieden sein. Die Mannschafft wächst und wächst, auch durch solche Spiele. Es hat sich mittlerweile ein richtig guter Teamgeist entwickelt, und man kann sich bestimmt auf eine erfolgreiche Rückrunde freuen.   Ein ganz großer Danke geht noch an die zahlreichen mitgereisten Fans, vor allem an unsere Juniorinnen FU 14, Die in Frick durch ihre Unterstützung eine Heimspielatmosphäre herstellten und dem Team immer wieder kraft gab.   Nun wünscht das Eins des Tv Magden euch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017. eins Hoffentlich finden auch im 2017 wieder viele Fans den Weg in die schöne neue Turnhalle. Das erste Heimspiel findet am 14. Januar statt gegen Handball Brugg.   Hopp Magden !