Nicht Magdens Tag am U13 Spieltag

Obwohl der U13-Spieltag vom letzten Wochenende  für die Mannschaft erfolgreich begann, hatte Magden in den weiteren Begegnungen Mühe richtig ins Spiel zu kommen.

2009_U13_SpieltagDez

Im ersten Spiel gegen den HC Vikings Liestal machte die Mannschaft alles richtig. Das Zusammenspiel im Angriff und die Verteidigung funktionierten gut und Magden gewann klar mit 10:5.  Doch gegen den HG Rüthihof begann es zu harzen. Im Angriff  wurde nicht mehr disziplinert gespielt, die Verteidigung vernachlässigt und Spielzüge völlig vergessen. Magden geriet in der Folge immer mehr in Rückstand. Obwohl die Mannschaft in der Schlussphase nochmals aufholte, verlor sie das Spiel mit einem Tor Differenz. Für das dritte Spiel gegen Handball Birseck hatten sich die Spieler viel vorgenommen. Doch wieder schlichen sich zuviele technische Fehler ein, die dem Gegner Torchancen ermöglichten. Gegen Ende des Spiels schoss  Magden nochmals drei Tore in Folge, aber für einen Sieg reichte es auch in diesem Spiel nicht. Nachdem das Trainergespann Marc Waldmeier, Jürg Lützelschwab und Christian Kern die Mannschaft nochmals auf den letzten Match gegen den HC Therwil einschwor, zeigte Magden zum Abschluss ein gutes Spiel. Nur die Torchancen wurden wiederum nicht genutzt. In der Schlussminute kassierte Magden noch ein Tor und musste wieder als Verlierer vom Platz. Magden habe die Spiele nicht in der Verteidigung sondern im Angriff verloren, sagte Waldmeier als Schlussresume. Der nächste Spieltag im Januar findet wieder in Magden statt. Die Trainer werden die Zeit sicher nutzten, um die Schwachstellen mit der Mannschaft zu trainieren.