Neue Energie tanken in den Weihnachtsferien

Philipp StalderHandball

Am Samstag standen wir das zweite Mal in der heimischen Halle für ein Meisterschaftsspiel. Zu Gast waren die SG Handball Zurzibiet der bis dahin 3 Siege und 3 Niederlagen aufweiste. Nach dem vergangenen Spiel am Dienstag hiess es wieder Vertrauen zu schaffen aber vor allem zu Zeigen das wir besser spielen können als wir bis dato gezeigt haben.

In der ersten Halbzeit verlief das Spiel noch einigermassen gut. Wir hinkten immer mit einem Tor hinterher. Teilweise hätten wir die Führung übernehmen können aber für das fehlte uns die Raffinesse oder die Ballsicherheit. Was teilweise auch nicht funktionierte waren unsere Spielzüge, dies aus der Summe der vielen Absenzen im Training.

Pausenstand war 10:11 für die Gäste und es war noch nichts verloren. Wir kamen top motiviert aus der Garderobe mit dem Ziel das Resultat jetzt umzudrehen.

Die ersten 5Min verliefen noch identisch und wir waren immer noch mit einem Tor zurück. Ab der 36 Spielminute nahmen die Gegner unser Shooter Yves Holer aus dem Spiel. Von da an kann man sagen es war alles vorbei. Da war auf einmal die Ratlosigkeit, Stellungsspielfehler und Unsicherheit auf dem Feld zu sehen. Die Optionen auf der Bank waren spärlich. Im Training wurde bereits öfters besprochen, wie wir das Problem lösen können, wenn ein Mann aus dem Spiel genommen wird. An der Umsetzung aktiv in einem Spiel hapert es noch oder es wird gar nicht erst probiert.

Dazu ist noch zu sagen, es standen zwei Spieler auf dem Feld die gesundheitlich angeschlagen waren.

Ab der 51 Spielminute waren wir mit 4 Toren im Rückstand. Team Timeout Magden. Jetzt hiess es nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und mit Köpfchen zu spielen. Die letzten 10minuten kann man kurz beschreiben: Torwart abgeschossen und technische Fehler. Endstand 17:23 für die Gäste.

Jetzt gehen wir in die Weihnachtsferien und tanken wieder neue Energie für die Rückrunde. Aktuell ist die Saison auf Grund der Pandemieentwicklung unterbrochen. Wir hoffen aber alle, dass es bald weiter geht und man sich am 24.1.22 wieder sieht.

Der TV Magden due wünscht unseren Fans und Familien frohe Festtage, gute Gesundheit und einen guten Rutsch ins Jahr 2022. Wir freuen uns euch wieder im neuen Jahr auf der Tribüne zu sehen.

Bericht: Fido