Nervenkitzel beim Spiel gegen Künten

Jacqueline IntlekoferVolleyball

Am vergangenen Montag trafen wir in einer klitzekleinen Halle, in Berikon, auf unseren Gegner Künten. Nach dem ersten Heimsieg sind wir voller Euphorie in unseren zweiten Ligamatch gestartet. Wir eröffneten das Spiel mit einem harzigen Start. Wir lagen 8:19 im Rückstand, konnten dann jedoch die Verfolgungsjagd aufnehmen und den ersten Satz mit einem akzeptablen 23:25 beenden. Der zweite Satz gelang uns besser und wir bauten die Führung zeitweise aus. Leider vergaben wir den Vorsprung in unserer berühmten Mentalkrise wieder. Der Satz ging nach einem langen hin und her schliesslich mit 28:26 an uns. Im dritten und vierten Satz sah es ähnlich aus. Der eine ging an Künten, der andere auf unser Konto, was unserem Trainer Raffi und unserem treusten Fan Bänz fast ein „Herzchriesi“ und das eine oder andere graue Haar bescherte. Um 22:40h standen wir uns im fünften Satz gegenüber. Wir starteten stark, vergaben die Punkte durch Eigenfehler aber bald wieder. Durch einen taktischen Wechsel, indem unsere Nebenspielerin Susi auf die Passposition eingesetzt wurde, bekamen wir die Kontrolle über das Spiel zurück. Zum Ende konnten wir den Satz mit 15:10 für uns entscheiden. (Bravo Susi!) Unser Jubelgeschrei konnte man bestimmt bis nach Magden hören! Wir bedanken uns bei dem Gegner für ein spannendes Spiel und unserem Fan für seine Unterstützung. N. Holer