Nächste schwierige Auswärtshürde

Thorsten TreppkeHandball

Der Start ist den Magdenern mit dem 41:34 bei der HSG Leimental gut gelungen. Doch es geht gleich schwierig weiter bei der talentierten U 23 in Stäfa.

Viele Spieler werden in der 1.Liga und in der NLB eingesetzt. Da die NLB vor uns gegen Birsfelden spielt, werden sicherlich alle verfügbaren Spieler da sein, was die Aufgabe natürlich zusätzlich erschwert. Dies musste letzte Woche auch die SG Siggenthal erfahren als der Stäfner NLB Torhüter Amrein eine klasse Partie zeigte. Trotzdem erkämpften sich die Siggenthaler zuhause mit einem Penalty nach Schlusspfiff beim 24:24 immerhin noch einen Zähler.

Im Auftaktspiel zur neuen Saison gelang den Gastgebern ein deutliches 34:20 gegen den TV Unterstrass. Natürlich konnten auch wir beim Auftaktsieg in Leimental Selbstvertrauen tanken und freuen uns auf das kommende Duell. Personell sieht es immer noch nicht so rosig aus, fallen doch einige mit Verletzungen weiterhin aus.

Trotzdem werden wir versuchen uns zu verbessern und eine gute Figur zu machen. Einen Aussetzer wie im letzten Spiel darf man sich aber diesen Samstag definitiv nicht mehr erlauben.

Anpfiff ist am Samstag den 24.09.2022 um 18.45 in Stäfa Frohberg.

Bereits kommenden Donnerstag steht dann endlich das erste Heimspiel in der 1.Liga an.

Zum Derby begrüssen wir den TV Pratteln um 20.00 in der Matte und hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung von den Zuschauerrängen.