MU15 SG Magden/Möhlin startet mit Sieg in die Meisterschaft

ArchivJuniors

Auch für die regionale U15 Mannschaft SG Magden/Möhlin begann am letzten Wochenende die Meisterschaft. Die SG Magden/Möhlin empfing Handball Birseck in der Magdener Turnhalle. Der Gegner, der in den letzten Jahren meist um den Titel der regionalen Meisterschaft mitspielte, war als stärkerer Gegner einzuschätzen, währendem die meisten Spieler der SG Magden/Möhlin vom Jahrgang her noch in der U13-Mannschaft spielen können. Für sie war dieses erste U15-Meisterschaftsspiel eine ganz neue Erfahrung.

2014_U15_Birseck

Doch Magden/Möhlin spielte von Beginn weg frisch auf und zeigte dem Publikum einen attraktiven Handball. Es machte Spass, dieser jungen Mannschaft zu zusehen, wie sie um die gegnerische Abwehr wirbelte. Die Tore waren auf alle Spieler der Mannschaft verteilt. Auch in der Verteidigung standen die Spieler gut und liessen Handball Birseck nicht viel Raum. Schaffte es Birseck einmal zum Torwurf, scheiterten sie meist am hervorragenden Torhüter der SG Magden/Möhlin. Zur Halbzeit stand es verdient 18:15 für die Mannschaft aus Magden. Nach der Pause begannen die Fricktaler wieder stark und bauten die Führung noch weiter aus. Dann liess die Konzentration etwas nach, was bei einer so jungen Mannschaft nicht verwunderlich ist. Der Trainer Eugen Lang nahm kurz vor Schluss ein Timeout, um etwas Ruhe ins Spiel zu bringen und wichtige taktische Anweisungen zu geben. Doch Ruhe auf dem Spielfeld kehrte auch nach dem Timeout nicht ein. Die letzten Spielminuten wurden noch einmal spannend bis der matchentscheidende Treffer zum 33:29 Entstand fiel.