Meisterschaftsstart FU18 HBC Neuchâtel – SG Magden/Möhlin 27:25(13:9)

Thorsten TreppkeHandball, Juniors

Das Meisterschafts-Eröffnungsspiel der FU18 Juniorinnen der SG Magden/Möhlin gegen HBC Neuchâtel endete mit einem knappen Ergebnis von 27:25 zugunsten der HBC Neuchâtel. Obwohl unser Team das Spiel knapp verlor, zeigte es eine herausragende Leistung, die unseren einzigen mitgereisten Fan(Gregor Umbricht 120km mit Velo Respekt!!)  und Trainer gleichermassen begeisterte.

Von der ersten Sekunde an war klar, dass beide Mannschaften hochmotiviert und bereit waren, alles zu geben. Die Atmosphäre in der Halle war elektrisierend, und die Zuschauer wurden Zeugen eines echten Wettkampfs.

Unser Team kämpfte hart und zeigte während des gesamten Spiels einen beeindruckenden Einsatz. Obwohl sie nie die Führung übernehmen konnten, waren sie stets knapp davor und ließen sich niemals entmutigen. Sie verteidigten mit Leidenschaft, attackierten mutig und spielten als Team zusammen. Jede Spielerin brachte ihr Bestes auf das Spielfeld und zeigte grosses Engagement.

Das Spiel war hart umkämpft, und es gab Momente, in denen unsere  Juniorinnen das Publikum mit spektakulären Toren begeisterten und knapp davor waren, die Führung zu übernehmen. Leider war das Glück an diesem Tag nicht auf ihrer Seite, und HBC Neuchâtel konnte sich knapp durchsetzen.

Trotz der knappen Niederlage verdienen unsere Juniorinnen ein grosses Lob für ihre herausragende Leistung und ihren Kampfgeist. Dieses Spiel war ein Beweis für den Teamgeist und den unermüdlichen Einsatz des Teams, auch wenn sie nie in Führung gehen konnten. Mit einer solchen Einstellung sind sie zweifellos auf dem besten Weg zu weiteren Erfolgen in der Saison.

Dieses Spiel war nur der Anfang, und die Zukunft sieht vielversprechend aus. Mit der gleichen Entschlossenheit und demselben Kampfgeist werden sie sicherlich viele Siege einfahren.

Wir freuen uns bereits auf die nächsten Spiele unserer  FU18 Juniorinnen und sind sicher, dass sie weiterhin grossartige Leistungen zeigen werden.

Mario Pollara