Magden verpflichtet Ex-Nationalspieler!

PatrickHandball

Die neuste Verpflichtung des TV MAGDEN verfügt über ein eindrückliches Palmarès! Auf die Frage nach seinen grössten Erfolgen sprudelt es nur so aus ihm heraus und man muss schauen, dass man einigermassen mit dem Schreiben mitkommt. Auf den Notizblock geschafft haben es die folgenden Höhepunkte: 14 Einsätze für die Schweizer Junioren-Nationalmannschaft, 2x Schweizer Meister mit den A-Inter-Junioren, 2x Aufstieg in die NLA, 21 NLA-Spiele mit St. Otmar St. Gallen, diverse NLA-Spiele mit dem TV Möhlin, Einsatz im Europacup, diverse Vereine in der NLB, Torschützenkönig der NLB, Aufstieg in die 1. Liga mit dem TV MAGDEN, … Ein Traumspieler, werden sich nun viele denken! Nun, „leider“ (oder glücklicherweise?) spielt unsere Neuverpflichtung MARCEL „SCHMÄTTI“ SCHNEITER seit nun doch schon einiger Zeit nicht mehr aktiv Handball, sondern stosst als neuer Trainer zur 1. Mannschaft des TV MAGDEN. In seiner neuen Funktion ersetzt Schmätti, Jahrgang 1966, unseren vormaligen langjährigen Coach Markus Bötschi, welcher zum Ende der vergangenen Saison zurückgetreten war. Der TV MAGDEN ist froh, diese wichtige Personalie endlich geklärt zu wissen und begrüsst Schmätti zurück im Verein. Bereits seit 2 Wochen trainiert Schneiter nun das Fanionteam und konnte den Spielern bereits einiges von seinem grossen Erfahrungsschatz weitergeben. Dabei profitiert der neue Coach auch von seinen früheren Trainererfahrungen beim TV Pratteln und bei der 2. Mannschaft des TV Möhlin. Und auch die zarteren Gemüter im Handball I sind bei ihm gut aufgehoben, hat Schmätti in der Vergangenheit doch auch schon mal eine Damenmannschaft trainiert (gemäss eigenen Aussagen jedoch wenig erfolgreich…). Erste Stimmen aus der Mannschaft lassen auf eine interessante Konstellation schliessen. Oldie Christian Kern ist zu entlocken: „der lässt zum Aufwärmen kein Fussball spielen… der ist bei mir unten durch!“. Captain Daniel Vogel meint: „Schmätti, chönne mer mol go suffe?“ und meint damit nicht das Bier nach dem Training, sondern die rar gewordenen Trinkpausen während diesem. Und der rekonvaleszente Youngster Loris Oehen ist zu jung um die Grosstaten von Schneiter anzuerkennen („wer ist eigentlich dieser Schmätti?…). Unterstützt wird Schneiter weiterhin von unserer guten Seele im Team, dem Torhüter- und Konditions-Trainer Lukas „der Schleiffer“ Bürgi. Der Präsident hingegen ist allein froh, dass nach langer Suche mit schlussendlich zwei guten Kandidaten der Entscheid endlich gefallen ist. Auch im Zwoi konnte die Trainerfrage mittlerweile geklärt werden: der bereits erwähnte Markus Bötschi kann es doch nicht ganz lassen und hat sich als neuen Coach für die zweite Mannschaft zur Verfügung gestellt. Auch er hat mit seinem neuen Team den Trainingsbetrieb bereits aufgenommen. Aktuell absolvieren die beiden Mannschaften nebst dem ordentlichen Trainingsbetrieb auch einige Vorbereitungsturniere, bevor es im September dann in das Trainingslager nach Sölden geht. Wir werden euch an dieser Stelle selbstverständlich auf dem Laufenden halten und wünschen den neuen Trainern viel Glück und eine gute Vorbereitung der neuen Saison.