Ligaerhalt gesichert

Philipp StalderHandball

Am Samstag stand das letzte Heimspiel des TV Magden due an. Es war klar, wenn wir heute gewinnen würden, haben wir den Liga erhalt durch eigene Kraft geschafft. Gegner war der HSG Siggenthal/vom Stein Baden, der an diesem Tag noch auf Platz 3 der Rangliste lag. Meine Jungs waren heiss auf dieses Spiel und das «Duschi-Fäscht» lässt sich besser mit einem Sieg in der Tasche feiern. Anpfiff war wieder zur gewohnten Heimspielzeit um 19:00 Uhr. Mit einem vollen Kader standen wir auf dem Spielfeld und gingen von Anfang an fokussiert in das Spiel. In der ersten Halbzeit sah man sehr gut, dass wir gewinnen wollen, denn wir liessen die Gäste nicht so einfach an uns vorbei. Hinten standen wir wie eine Mauer und hatten die Gegner sehr gut im Griff. Im Angriff gab es teilweise wunderschöne Tore, aber auch Tore wo man sich fragt wie kam dieser Ball ins Netz?. Leider gab nach wie vor den einen oder anderen Fehlwurf. Zur Pause stand es verdient 10:7 für Magden. In der zweiten Halbzeit fingen die ersten 10 Minuten nicht so grossartig an und wir vergaben somit unseren Vorsprung. Zum Glück fanden wir in der 50 Spielminute in den Spielfluss zurück und somit stand es wieder 20:16 für uns. Doch im Handball bedeutet ein solcher Spielstand noch gar nichts. In den letzten Minuten brachten wir dann im Angriff nichts mehr Gescheites hin und vergaben Torchancen um uns wirklich absetzten zu können. 2 Minuten vor Spielende stand es dann 22:19 und Coach Stalder nahm sein Time-Out. Die Devise war cool, langsam und mit Verstand im Angriff Spielen. 60 Minuten Ende des Spiel und wir haben es geschafft. Wir haben unser Heimspiel mit 22:19 gewonnen und somit auch unseren Ligaerhalt gesichert. Grandiose Leistung von den Jungs auf den fast letzten Metern. Nach dem Spiel fand die legendäre Party in der Garderobe statt, das sogenannte Duschi-Fäscht. Nächsten Samstag, den 30.04.22 spielen wir uns letztes Spiel in Klingnau gegen den SG Handball Zurzibiet. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich der ein oder andere dort hin verfahren würde=)