Kein Spiel für schwache Nerven

Thorsten TreppkeHandball

Am Samstagnachmittag ging es mit dem Herren 2 Team nach Wettingen. Der Gegner war der SG Lägern Wettingen und uns bekannt aus der letzten Saison. Damals haben wir mit 2 – 4 Toren verloren, somit ist es ein Gegner, den man schlagen kann.

Anstoss der Gäste und bald merkte man, dass dies nicht ein Selbstläufer wird auf beiden Seiten, sondern in diesem Spiel wird noch viel passieren. Leider meinte der Handballgott es nicht gut mit uns. Wir vergaben in den ersten paar Minuten 100% Chancen. Es wurden Penaltys verworfen dann aber wieder schöne Aktionen herausgespielt, doch leider ging der Ball nicht ins Netz. Somit konnte sich Lägern bald mit 5 Toren absetzten und sich ein gutes Polster erarbeiten.

In der Halbzeit stand es zum Glück nur 14:9 für die Gastgeber. Das war klar zu wenig Leistung im Angriff von uns. In der Pause wurden Finessen besprochen wie die Verteidigung, welche zu diesem Zeitpunkt sehr gut funktionierte. Man durfte die Schraube noch mehr anziehen. Besprochen wurde auch wie man mit dem Vorgestellten von Lägern umgeht. Aber ganz wichtig war das die Bälle ins Netz mussten.

Die zweite Halbzeit ging in den ersten paar Minuten gleichweiter wie in der ersten. Aber dann kamen wir plötzlich aus den Löchern. Hinten standen wir fast wie eine Mauer und vorne funktionierten wir als Team und spielten die Chancen heraus. Siehe da, die Bälle gingen ab dort wieder ins Netz, teilweise auch sehr schön und spektakulär. Die souveräne Schiedsrichterleistung von Alain Deucher muss man auch erwähnen, denn er bemerkte sogar, dass Coach Stalder mit dem Fuss im Spielfeld stand. Dieses Verschulden wurde mit einer 2 Minuten Strafe sanktioniert. Zu diesem Zeitpunkt hatte Lägern auch eine 2 Minuten Strafe und es stand unentschieden. Ab da wurde der Puls höher, denn es ging hin und her. Aber wir waren immer mit einer Nasenlänge weiter als Lägern. Es wurde hart verteidigt und auch hart angegriffen, und zwar auf beiden Seiten. In den letzten 2 Minuten nahm Coach Stalder noch sein Time-Out und sagte nur «Spielt das Ding cool runter und sucht die Freistösse, denn Lägern machte eine Offensive- Mann- Deckung und probiert uns zu Fehlern zu zwingen.» Dies Funktioniere nicht und wir konnten den Ball immer noch einnetzen. Zum Schluss haben wir mit 2 Tore gewonnen und dies haben meine Jungs verdient.

Weiter geht es am Donnerstag gegen den TV Endingen in der heimischen Halle Matte. Anpfiff ist um 20.00 Uhr und wir freuen uns auf euren Support.

Wir danke auch denen die nach Wettingen gereist sind, um das Spiel mit uns zu erleben.

Bericht: Fido