Interview: Damien Krämer

Thorsten TreppkeHandball

• Seit wann spielst du Handball und in welchen Vereinen warst du bis jetzt ?

Handball spiele ich, seit ich etwa 10 bin. Die Juniorenabteilungen habe ich bis zur U17 in Magden absolviert, danach die U19 sowie 1 Jahr in der 2. Mannschaft in Möhlin. Seit 2013 spiele ich in der ersten Mannschaft des TV Magdens.

• Dein Lieblingsessen und Lieblingsgetränk ?

Pizza und Eistee

• Der verrückteste Vogel beim TV Magden ?

Grundsätzlich alle Torhüter; wer lässt sich schon freiwillig abschiessen?! 🙂

• Beste Sportart ausser Handball ?

Boarden

• Was sind deine Stärken & Schwächen auf und neben dem Platz ?

Ich versuche etwas Ruhe und Erfahrung auf den Platz zu bringen. Dafür habe ich klar nicht den besten Wurf der Mannschaft.

• Wie ist die momentane Situation & Stimmung im Team des TV Magden ?

Die Stimmung ist super, das Bier nach dem Training schmeckt aktuell besonders gut und das Team ist motiviert, die Saison erfolgreich abzuschliessen.

• Was sind deine persönlichen Ziele & das Teamziel diese Saison mit Magden ?

Mit dieser Ausgangslage, welche wir uns in der Hinrunde erarbeitet haben, müssen die Aufstiegsspiele ein klares Ziel sein. Zudem wäre der erste Platz in der Meisterschaft auch wieder einmal fällig.

• Positives & weniger Positives zum Trainer Kai Wetzel ?

Positiv sind die anspruchsvollen und abwechslungsreichen Trainings. Dafür werden die Sprints beim Einwerfen immer länger und die Zeit zum Fussballspielen immer kürzer.

• Warum muss man Handball spielen/lieben (als Motivation für den Nachwuchs) ?

Im Handballtraining und bei den Spielen kann man sich voll auspowern. Dies bringt eine schöne Abwechslung zur Schule / Arbeit. Gleichzeitig absolviert man mit den gleichen Mannschaftskollegen die Juniorenzeit und findet oft Freunde fürs Leben.

• Was wünscht du dir für den Rest der Saison 2021/22 ?

Erfolgreicher Abschluss der Saison mit Aufstieg in die 1. Liga, aber vor allen für alle einen verletzungsfreien Rest der Saison.