Interview: Damian Behlinger

Thorsten TreppkeHandball, Interview

Seit wann spielst du Handball und in welchen Vereinen warst du bis jetzt?
Ab der U 11 besuchte ich alle Juniorenstufen des TV Möhlin in der Inter und Elite. Zur Saison 2018/19 kam ich dann neben der U 19 auch in die 1. Mannschaft des TV Magden.
Dein Lieblingsessen und Lieblingsgetränk ?
Salami-Pizza und Bier (Cola).
Der verrückteste Vogel beim TV Magden?
Nici Bürgi, ihm fällt immer etwas ein damit es nie langweilig wird, mit den verrücktesten Ideen.
Beste Sportart ausser Handball?
American Football. Spannendes, hartes Kontaktspiel mit riesigen Shows auf und neben dem Platz.
Was sind deine Stärken & Schwächen auf und neben dem Platz?
Meine grössten Stärken auf dem Platz sind meine Übersicht und mein Wille.
Eine Schwäche ist sicher meine Verspieltheit, welche auch zu Ballverlusten führen kann.
Wie ist die momentane Situation & Stimmung im Team des TV Magden
Die momentane Situation im Team kann natürlich nicht besser sein. Wir belohnen uns in den Spielen für unsere Arbeit ( Leader mit 5 Siegen aus 5 Spielen) und das wiederspiegelt sich natürlich extrem in der guten Stimmung.
Was sind deine persönlichen Ziele & das Teamziel diese Saison mit Magden?
Meine Ziele für diese Spielzeit sind ganz klar. Ich will jedes Spiel gewinnen, egal wer als Gegner auf dem Platz steht.Ich will den Regio-Cup gewinnen und wieder in die 1. Liga aufsteigen. Dies als Gruppensieger aus unserer Gruppe.
In der Mannschaft sind alle derselben Meinung und geben ihr Bestes, damit wir diese Ziele auch erreichen.
Positives & weniger Positives zum Trainer Kai Wetzel?
Kai passt menschlich perfekt in unser Team und man merkt das die Trainings durchgeplant und abwechslungsreich gestaltet werden.
Über negatives kann man nur diskutieren wenn man Punkte abgibt 😉
Warum muss man Handball spielen/lieben (als Motivation für den Nachwuchs)?
Handball ist ein Mannschaftssport der die Leute verbindet. Ich persönlich war mit den meisten meiner Freunde schon in einer Mannschaft.