Heimspiel gegen die Vikings aus Liestal

Philipp StalderHandball

Der TV Magden hat rechtzeitig zum Saisonendspurt zurück in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nach den beiden Unentschieden gegen Binningen und Birseck konnten die letzten beiden Partien gegen Birsfelden und Kleinbasel souverän gewonnen werden. Im Hinspiel gelang in Liestal ein souveräner 33:12 Sieg. Gegen das Schlusslicht ist ein Heimsieg natürlich Pflicht um das gesteckte Ziel Gruppensieg zu erreichen.
Wenn man die Liestaler aber unterschätzt kann es einem wie den Binningern ergehen, welche dann in Liestal verloren haben. Es gilt konzentriert zu bleiben und sein Potenzial abzurufen. Beste Scorer der Gäste sind Manuel Schönenberger und Yannick Regenass.
Letzten Samstag gab es für die Gäste im Heimspiel gegen unseren ärgsten Verfolger Suhr eine 13:31 Abfuhr und damit die 7. Niederlage in Folge.

Personell sieht es leider nicht so rosig aus, da einige Spieler im Urlaub und verletzt sind.
Trotzdem sollte die Qualität im Team ausreichen um das Punktepaar in der Matte zu behalten.

Die Gäste konnten aus 19 Partien erst 4 Punkte holen und steuern dem sicheren Abstieg entgegen. Die Liestaler haben sowohl die schlechteste Abwehr mit den meisten Gegentreffern wie auch den schwächsten Angriff. Doch wie es im Sport so ist, auch die Spiele Erster gegen Letzter müssen erst gespielt (und auch gewonnen J) werden.

Anpfiff ist am Samstag den 09.04.22 um 17.00.