Handballkrimi gegen SG Vaud Handball Crissier

U15 Elite SG Möhlin-Magden

Im ersten Heimspiel  dieses Jahres empfing die U15 Elite SG Möhlin/Magden den 5.  Platzierten SG Vaud Handball Crissier. Die Mannschaft, die seit sieben Spielen erstmals wieder in Vollbesetzung antreten konnte, hatte sich viel vorgenommen. Doch schon in den ersten Spielminuten zeigte sich, dass sich der gegnerische Torhüter nicht so einfach bezwingen liess. Danach war das Spiel ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Als die SG Möhlin/Magden kurz vor Halbzeitpfiff noch den Ausgleich zum 17:17 schoss, war noch alles offen.

In der 2. Halbzeit schlichen sich bei der SG einige technische Fehler und Fehlwürfe ein, die sich mit schnellen Gegentoren rächten. Teilweise fehlte es im Angriff an der Bewegung ohne Ball. Vo rallem weil die Verteidigung von SG Vaud Handball Crissier sehr offensiv stand.

Trotzdem kämpften sich die Fricktaler immer wieder heran. Gerade die Tore von der rechten Spielseite waren in dieser Phase enorm wichtig. Das Spiel blieb ein Krimi! Beim Stand von 29:29 hatte es die Mannschaft sogar zwei Mal in der Hand, in Führung zu gehen! Doch sie vergab diese wichtigen Torchancen. Die Spieler versuchten nun zu oft mit 1:1 Aktionen den Torerfolg, statt das Spiel ruhig aufzubauen. Danach machte SG Vaud Handball Crissier den Sack zu und ging mit 4 Toren in Führung. Obwohl die SG Möhlin/Magden den Rückstand noch auf 30:33 verkürzen konnte, war dies sicher nicht das Ergebnis, das sich die Mannschaft und Trainer erhofft haben.