Handball Schweizer Cup

ArchivHandball

Am kommenden Sonntag, 05.10.2008, trifft der TV Magden I in der Vorrunde des diesjährigen Schweizer-Cups auf den TV Solothurn aus der 1.Liga. Das Spiel wird um 18.00 Uhr in der Magdener Turnhalle angepfiffen. Rückblende Mitte September traten die Magdener im Regio-Cup an. Die Begegnung gegen das unterklassige Bad Säckingen ging mit drei Toren verloren. Das Spiel der Aargauer war von Beginn weg durch technische Fehler und eigenes Unvermögen geprägt. Sei es im Angriff mit dem Auslassen von hundertprozentigen Tormöglichkeiten oder auch in der Defensive mit einer teilweise mangelndem Verteidigungsverhalten und einer sehr schwachen Torhüterleistung. Rückblickend kann man sagen, dass die Magdener in allen Bereichen unterlegen waren und ihre eigentlichen Möglichkeiten nur ansatzweise ausgeschöpft haben! Vorschau Der TV Magden weilt vom 02.10. bis am 05.10.2008 im Trainingslager im österrei-chischen Sölden. Dort sollen die Spieler von Trainer Markus Bötschi den letzten Schliff für das CH-Cup-Spiel und die bevorstehende Meisterschaft holen. Am Abend des 5. Oktober kommt es dann, wie bereits erwähnt, zum Aufeinadertreffen des TV Magdens und des TV Solothurn. Das Heimteam wird in dieser Begegnung die unterklassige Mannschaft sein, die Solothurner ihrerseits spielen in der interregionalen 1.Liga-Meisterschaft. Bei diesem Spiel ist der Gast aus Solothurn klarer Favorit. Nichts desto trotz wollen die Magdener dem 1.-Ligisten ein Bein stellen und versuchen die Partie so lang wie möglich offen zu halten. Für dieses Unterfangen braucht es aber mit Sicherheit eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Regio-Cup-Spiel. Man darf also mit voller Vorfreude dem Spiel vom Sonntag entgegenblicken und gespannt sein wie sich die Magdener aus der Affäre ziehen. Die Spieler und Funktionäre der ersten Mannschaft würden sich natürlich freuen, wenn viele Fans den Weg in die Magdener Turnhalle finden würden, um die eigene Mannschaft unterstützten zu können. Also HOPP MAGDEN!