Handball 1: Endlich Leader

ArchivHandball

Die erste Mannschaft des TV Magden hat drei ereignisreiche Spiele hinter sich. Zunächst musste man sich gegen den TV Möhlin zuhause mit nur einem 30:30 Unentschieden zufrieden geben. Und obwohl Möhlin ein gutes Team stellte, darf die Feststellung erlaubt sein, dass man solche Spiele – insbesondere in der eigenen Halle – einfach gewinnen MUSS, will man sich denn auch wirklich für eine höhere Liga empfehlen. Und dann kamen die zwei Begegnungen gegen den TV Muttenz. Zuerst musste man Auswärts antreten und dies an einem Freitag. Und dann auch noch – wie in Muttenz leider üblich – ohne Harz. Dies ist immer eine schlechte Voraussetzung für die Magdener, denn ohne das geliebte Haftmittel kommt der TVM einfach nicht so richtig in Fahrt. Oftmals sind Spiele ohne das klebrige Hilfsmittel denn auch eher langsam, von Fehlern geprägt, ja schon fast langweilig. Nicht so aber diese Begegnung! Bereits nach rund 20 Minuten hatte der Gegner zwei rote Karten gesammelt – am Schluss sogar 3. In der Folge konnten die Magdener klar davonziehen. Doch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Blatt dann unerwartet plötzlich und überraschend deutlich und rund 90 Sekunden vor Schluss lagen die Muttenzer sogar mit 2 Toren in Führung! Dass Magden doch noch im Extremis mit 23:24 gewinnen konnte grenzt schon fast an ein Wunder und ist dem grossen Kämpferherz der ganzen Mannschaft zu verdanken. Ein interessanter Bericht aus gegnerischer Sicht findet sich unter folgendem Link: http://handball.tvmuttenz.ch/teams/1-mannschaft/331-h1-drama-in-drei-akten.html (Anmerkung des Autors: nicht alle Punkte wurden aus Magdener Sicht gleich erlebt). Heute wurde dann das Rückspiel gegen den TV Muttenz ausgetragen und diesmal ging es nicht ganz so hektisch zu und her. Das zweite Aufeinandertreffen konnten die Magdener relativ klar mit 28:21 für sich entscheiden. Und weil Basel sein Spiel gegen Pratteln verlor, konnte die erste Mannschaft des TVM damit auch gleich die Tabellenführung übernehmen und sich den inoffiziellen Titel des Wintermeisters der 2. Liga sichern! Endlich, ist der Fan der Magdener geneigt zu sagen…