FU14P: Überzeugender Sieg zum Saisonstart

Beat RöschHandball

Den Juniorinnen der SG Magden/Möhlin FU14P gelang in ihrem ersten Saisonspiel ein sehr überzeugender Auftritt vor heimischem Publikum gegen die SG Therwil/Oberwil/Binningen, welcher mit einem diskussionslosen 21:8 (8:6) Sieg endete.

Die FU14P wurde auf diese Saison hin weiter verjüngt und mit neuen Spielerinnen ergänzt, sodass sie aktuell über ca. 20 junge Spielerinnen verfügt, welche sich alle für die ersten 14 Positionen engagieren müssen. Auch gespannt durften die ZuschauerInnen sein, wie sich das Team ohne die letztjährige „Shooterin“ Sudenaz Aydin präsentiert, welche auf diese Spielzeit hin vorzeitig in die FU18 der SG Magden/Möhlin beordert wurde.

Das Trainergespann Amélie Arndt und Mario Pollara begannen das Spiel mit einer gegenüber der vergangenen Spielzeit stark veränderten Aufstellung. Mit einer engagierten Leistung und teils sehenswert herausgespielten Einzelaktionen gestalteten die Spielerinnen das Spiel von Beginn an weitgehend ausgeglichen, was in einem ebenso ausgeglichenen Halbzeitresultat mit +2 für das Heimteam bestätigt wurde.

In der zweiten Halbzeit stellten die TrainerInnen die Verteidigung des Heimteams in eine offensivere Variante um, was die Gegnerinnen dann zunehmend vor Probleme stellte und das Heimteam Tor um Tor davon ziehen lies.

So endete dieses erste Saisonspiel mit einem auch in dieser Höhe verdienten 21:8 Heimsieg, welcher auf einer solidarischen, disziplinierten Mannschaftsleistung und einer grossen Liste unterschiedlicher Torschützinnen mit zwei herausragenden Goali’s beruhte.

Diese Leistung macht Freude auf das 2. Saisonspiel, welches am 17.09.2023 um 12.00 Uhr im Möhliner Steinli A gegen die SG Handball Basel-Stadt stattfindet. Ein Gegner, welcher sicherlich sehr motiviert sein wird dem Heimteam die ersten Punkte in dieser Saison abnehmen zu wollen. Wir freuen uns auf viele Fans in Möhlin.

Foto: Melanie Schumacher

Text: Beat Rösch