FU14 SG Magden/Möhlin vs. HSG Lenzburg

Thorsten TreppkeHandball

Vergangenen Samstag bestritt die FU14 der SG Magden/Möhlin das erste Auswärtsspiel der Saison gegen die HSG Lenzburg. Trotz einigen fehlenden Stammspielerinnen startete das Team motiviert die gemeinsame Anreise im „Büssli“ nach Lenzburg. In Lenzburg angekommen war der Fokus der Spielerinnen gefragt, denn es galt eine starke Defensive über 60 Minuten aufrechtzuerhalten. Denn aufgrund der Abwesenheit beider Torhüterinnen standen zwei Feldspielerinnen im Tor. Kurz nach dem Anpfiff wurde den Trainerinnen schnell bewusst, dass das Spiel durchaus zu gewinnen ist. Mit einem starken Willen und viel Kampfgeist gelang es den Spielerinnen der SG Magden/Möhlin das Spiel überwiegend ausgeglichen zu gestalten. Was im Angriff nicht wie gewünscht funktionierte, wurde in der Verteidigung wieder gut gemacht. Die Spielerinnen konnten die Trainerinnen, wie auch die Zuschauer*innen mit ihrem Teamspirit überzeugen. Nach der ersten Halbzeit lag Lenzburg mit einem Tor vorne (15:14). Motiviert ging das Team in die wohlverdiente Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren gewisse Unsicherheiten auf der Magdener/Möhliner Seite zu erkennen, doch diese liessen schnell wieder nach. Kurz vor Schluss lagen die Gegnerinnen mit einem Tor vorne und konnten diesen Vorsprung mit einem weiteren Tor in der letzten Spielminute leider ausbauen, mit dem auch das Spiel entschieden wurde. Lenzburg gewann mit 21:19, doch der Wille der Spielerinnen von Magden/Möhlin, das Heimspiel am 05.11.2022 in Magden um 16.30 gegen die HSG Lenzburg gewinnen zu können, konnte nicht gebrochen werden.