FU14 in Therwil siegreich

Thorsten TreppkeHandball

Diesen Sonntag spielte die FU14 der SG Magden/Möhlin auswärts in Therwil gegen die HSG Leimental. Es galt die Gegnerinnen, wie beim erstmaligen Aufeinandertreffen, zu besiegen. Mit einem gelungenen Start ging die SG Magden/Möhlin schon früh in Führung. Im zweiten Viertel lief es auf Seite der Magdener und Möhliner Girls nicht mehr wie gewünscht. Im Angriff gelang es dem Team kaum mehr ein Tor zu schiessen, dafür wurden die Spielerinnen in der Defensive umso stärker. Zur Halbzeit stand es 9 zu 5 für Magden/Möhlin.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es der HSG Leimental den Rückstand zu verringern. Den Spielerinnen von Magden/Möhlin war es über gute 15 Minuten nicht gelungen viele Tore zu erzielen. Plötzlich stand es Unentschieden, dennoch gab das Team nicht auf. Die Spielerinnen kämpften in der Verteidigung gemeinsam, um das in Führung gehen der Gegnerinnen zu verhindern. Kam es dennoch zu einem Abschuss auf der Seite der Gegnerinnen, entschärfte die Torhüterin die Situation und rettete so auch das Team vor einer Niederlage. Mit einer Quote von 75% an gehaltenen Schüssen, gab sie dem Team Sicherheit auf dem Feld.

Erst im dritten Viertel des Spieles konnte Magden/Möhlin wieder in Führung gehen. Durch ein gutes Zusammenspiel der Spielerinnen wurde wieder ein Vorsprung ausgebaut. Trotz einem Hänger Ende der ersten und Anfangs der zweiten Halbzeit, war es ein gutes Spiel. Wie schon so oft bewies sich eine jede Spielerin auf dem Feld. Zum Schluss konnte das Team sich nicht nur über einen wohlverdienten Sieg (18:12) freuen, sondern auch über individuelle Erfolge. Es wurden viele schöne Tore geschossen und Paraden gemacht, von denen man zu Beginn des Spieles nicht einmal zu träumen gewagt hätte. Gerecht wurde dieser Sieg nicht nur von dem Team, sondern auch von den Zuschauer*innen gefeiert, welche die SG Magden/Möhlin über das gesamte Spiel hinweg anfeuerten.

Gut gelaunt verliessen alle die Halle, denn durch diesen Sieg erarbeiteten sich die Spielerinnen den 3. Rang in der Tabelle. Weiter so!