Final 4 ohne Magden

Thorsten TreppkeHandball

Toraction gegen Birsfelden

Nach der geglückten Revanche gegen die SG Wahlen, wollten wir auch im Regiocup einen weiteren Erfolg verbuchen. Im Ligaspiel konnte man die Binninger mit 27:24 auswärts bezwingen. Man wusste aber auch um die schwere Aufgabe, zumal bei den Gastgebern einige Spieler ausfielen. Ohne den Mittelblock Damian Behlinger, Dennis Moser und auch Damien Krämer mussten nun die jungen Spieler wie Till Salzgeber, Nico Hürbin und Luca Weber noch mehr Verantwortung übernehmen. Auch Yannik Lang war wieder mit dabei und man wollte seinen Tempohandball durchziehen.

In die Partie kam die SG Magden/Möhlin dann recht gut. Die Abwehr stand sehr gut und man konnte vorlegen. Leider liess man wie am Samstag schon einige Grosschancen aus und die Binninger blieben dran. Doch zur Halbzeit konnte man sich über 10:7 mit 12:8 einen Vorsprung erarbeiten.

Nach der Pause schmolz der Vorsprung rasch und nach 45 Minuten war das Spiel neu lanciert beim 17:17.

Nun bestimmten viele Fehler die Partie und 2 Minuten vor Ende bot sich Magden beim 19:19 erneut die Chance vom Penaltypunkt.Leider wurde auch der dritte Penalty an diesem Abend verworfen und nur dank einer Parade von Dennis Stalder schaffte man es in die Verlängerung. Dort konnten die Gäste dann zulegen und ihre Effizienz im Angriff erhöhen, während die Magdener weiterhin kein Mittel fanden die Tore zu erzielen. Nur 2 Treffer in den letzten 18 Minuten der Partie reichten dann nicht.

Auch eine offen Deckung spielten die Gäste dann routiniert aus und das Spiel endete 21:26 aus Sicht der Gastgeber.

Eine sehr gute Abwehrleistung des jungen Teams, doch im Angriff fehlte die Durchschlagskraft gegen die körperlich starken und kompromisslos verteidigenden Binninger. Das Fehlen von Moser, Behlinger und Krämer konnte im Angriff nicht kompensiert werden.