Es hat nicht sein sollen

Philipp StalderHandball

Am vergangenen Freitagabend spielten wir gegen den TV Stein. Anpfiff war 20:30 Uhr in der Tennishalle Bustelbach. Drei Tage zuvor sah es noch so aus, als müsste ich einige Spieler zu Hause lassen, da ich ein 17-Mann Kader zur Auswahl hatte. Doch Verletzungen, Ferienabwesenheiten und Krankheitsausfälle insbesondere 3 Stunden vor der Besammlung von Christian Kern minimierten das Kader auf 13 Spieler. Daniel Vogel begrüssten wir herzlich zurück im Team.

Der Start verlief nicht so optimal für uns. Vielleicht war es die eisige Temperatur in der Halle, die uns nicht auf Betriebstemperatur kommen liess. In der 13 Minute kam es dann zum Ausgleich 6:6 und dann in der 16 Minute übernahmen wir sogar die Führung. Ab der 21 Minute stand es dann 7:11 für den TV Magden due und wir waren so richtig warmgelaufen.

Nach den ersten 30 Minuten gingen wir mit einem 11:14 in die Pause. Schon lange war es her das wir uns Punktestand mässig so absetzten konnten.

In der zweiten Halbzeit war klar, wir wollen diese 2 Punkt mit nach Magden nehmen. 34 Minute, 36 Minute und 38 Minute erhielten wir 2 Minuten Strafen, die für uns teilweise sehr fragwürdig waren. Neben den 2 Minuten Strafen gab es den noch viele technische Fehler, die gegen uns gepfiffen wurden. Somit stand es in der 45 Minute dann 18:18 und Stein war wieder dran. Bis zur 53 Minute war es ein Abklatsch mit Ausgleich schaffen oder Rückstand von einem Tor aufholen. Leider funktionierte es dann doch wieder einmal nicht mit einem Sieg am Schluss und wir verloren dieses Spiel mit 1 Tor.

Die Motivation war sehr gross und am Schluss ging es doch wieder nicht auf. Was man aber ganz klar festhalten muss, die gegenseitige Unterstützung im Team auf und neben dem Feld ist wieder da und wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen und genau da weiterarbeiten, wo wir jetzt sind. Der nächste Sieg ist in Reichweite. Auch die Penaltys wurden Fehler Frei durch Patrick Bürgi verwertet. Die mentale Stärke ist zu spüren bei jedem Einzelnen.