Erstes Heimspiel TV Magden II

Thorsten TreppkeHandball

Nach einer vierwöchigen Pause stand am vergangenen Samstag das erste Heimspiel des TV Magden due an. In dieser noch sehr jungen Saison spielte der TV Magden due bis jetzt 3 Auswärtsspiele. Gegner heute waren die nicht unbekannten vom TV Stein. Der TV Stein spielte bis dato auch 3 Spiele und gewann davon 2. In diesen vier Wochen Spielpause haben wir unsere Spielzüge, Verteidigung und Geschicklichkeit trainiert.

Die Jungs waren richtig heiss auf das erste Heimspiel. Der Start gelang uns gut. Am Anfang waren die Steiner mit einem Tor immer im Vorsprung. Doch ab der 12 Minute konnten wir uns mit einem Tor absetzten. Dies reicht im Handball aber nicht und so zogen die Steiner mit sieben Tore an uns vorbei bis zur Pause. Die erste Halbzeit verlief doch nicht so wie wir es erhofften. Geschmückt mit 8 technischen Fehlern, 3 gelben Karten, 2 zwei Minuten und 5 Wurf Fehlern.

Uns war klar dies waren zu viele Fehler auf unserer Seite und das musste behoben werden in der zweiten Halbzeit. Top motiviert und immer noch mit der Absicht zu gewinnen, gingen wir wieder zurück auf das Spielfeld.

Wir konnten unsere technischen Fehler in der zweiten Halbzeit halbieren. Wurffehler gab es auch nicht mehr gross. Aber leider meinte es eine gewisse Person nicht so nett mit uns auf dem Spielfeld und stellte uns fünfmal vom Feld. Teilweise war es sehr fragwürdig, wieso wir gehen mussten, obwohl die Steiner genau gleich mit uns umgingen. Wir sind sehr froh darüber, dass es trotz Pandemie noch Schiedsrichter gibt, die Pfeifen. Jedoch war unser Eindruck, dass nicht fair für beide bzw. gegen beide Mannschaften gepfiffen wurde.
Leider konnten wir den sieben Tor Rückstand nicht mehr aufholen und der Match ging mit dem Sieg nach Stein.

Am Dienstag geht es weiter im Cup gegen den Zweitligisten ATV/KV Basel. Anpfiff in der Halle Matte Magden ist um 20:30 Uhr. Danach geht es am 11.12 wieder weiter in der Meisterschaft auswärts gegen HSG Siggenthal/Vom Stein Baden Anpfiff ist um 10:15 Uhr in Baden. Der TV Magden due freut sich auf zahlreiche Zuschauer und Support.