Erste Niederlage im Auswärtsspiel in Laufen

Thorsten TreppkeHandball

Nach dem erfolgreichen Topspiel gegen Suhr, wollten die Magdener natürlich auch aus dem Laufental die Punkte heimbringen. Erneut konnte Trainer Kai Wetzel aus dem Vollen schöpfen und musste einige Spieler aussetzen lassen.

An dieser Stelle mal ein grosses Kompliment an das gesamte Team und die Spieler , welches trotz wenigen oder keinen Einsatzzeiten in den Spielen im Training immer voll mitzieht. Das ist auf diesem Niveau im Amateursport alles andere als selbstverständlich.

Das Spiel im Gymnasium Laufen begann für den TV Magden dann nicht gut. Man sah sich früh mit 2:5 im Rückstand. Leider hatte man bei den Abschlüssen nicht die nötige Effizienz. Trotzdem kämpfte man sich zurück und konnte mit 9:8 in Front gehen. Bis zur Pause drehten die Gastgeber die Partie wieder auf 11:13 aus Sicht der Magdener. Nach der Pause kamen die Magdener entschlossen aus der Kabine und drehten die Partie abermals zum 16:14. Doch leichte Fehler brachten erneut die Wende. Die sehr komische Spielleitung, mit der beide Teams grosse Mühe hatten, verunsicherte die Spieler immer mehr.

Die SG Wahlen kam damit besser zurecht und verwertete auch ihre Chancen in den entscheidenden Phasen. Besonders von den Aussenpositionen offenbarte die SG Magden/ Möhlin eklatante Schwächen, die man so nicht gewohnt ist. Von 12 Versuchen aus guten Positionen fand nur ein Ball den Weg ins Tor. Somit darf getrost die Ineffizienz im Abschluss als Grund für die erste Niederlage genannt werden. Mit 23 Treffern kann man in Laufen nicht gewinnen und normalerweise schiesst das Team im Schnitt über 30 Tore. Ein verdienter Sieg für die SG Wahlen/Laufen endete dann mit 26:23. Bereits nächsten Samstag hat man die Chance eine Reaktion zu zeigen beim Tabellendritten In Binningen.