Erfolgreiche Teilnahme der U13-SG Magden/Möhlin am Handballturnier „Vikings Challenge“

Thorsten TreppkeHandball, Juniors

Am vergangenen Sonntag nahm die U13-Mannschaft der SG Magden/Möhlin mit grosser Begeisterung am Handballturnier „Vikings Challenge“ in Liestal teil. Dieses Turnier war eine hervorragende Gelegenheit für unsere talentierten jungen Spielerinnen und Spieler, sich zu beweisen.

Erstes Spiel gegen HSG Nordwest: Ein harter Kampf mit einem klaren Sieg

Der Turniertag begann mit einer intensiven Begegnung gegen die Mannschaft der HSG Nordwest. Das Spiel war von Anfang an hart umkämpft, und die HSG forderte alles von unserer Mannschaft. Dennoch behielten unsere Spieler die Nerven und sicherten sich einen beeindruckenden Sieg mit einem Endstand von 21:17. Dieses Spiel war ein wahrer Prüfstein und zeigte, dass unsere Mannschaft bereit war, sich jeder Herausforderung zu stellen.

Zweites Spiel gegen HC Vikings Liestal: Sieg und Chance für junge Talente

Im zweiten Spiel des Turniers trafen wir auf den HC Vikings Liestal. Dieses Match bot uns eine ausgezeichnete Gelegenheit, die jüngsten Spielerinnen und Spieler einzusetzen und ihre Fähigkeiten zu fördern. Unsere Mannschaft überzeugte erneut und gewann souverän mit einem deutlichen Ergebnis von 25:11. Dieser Sieg stärkte das Selbstvertrauen unserer gesamten Mannschaft und liess uns optimistisch auf das Halbfinale blicken.

Halbfinale gegen TV Pratteln: Souveräne Leistung führte zum Finale

Im Halbfinale trafen wir auf den TV Pratteln. Unsere Spielerinnen und Spieler zeigten erneut eine hervorragende Leistung und bewiesen ihre Stärke auf dem Spielfeld. Mit einer souveränen Vorstellung sicherten sie sich den Sieg mit einem Endstand von 21:9 und den Einzug ins Finale. Die Vorfreude und der Enthusiasmus im Team waren spürbar, als sie sich auf das Finale vorbereiteten.

Finale gegen HSG Nordwest: Knapp verloren, aber stolz auf die Leistung

Im Finale standen wir erneut der Mannschaft der HSG Nordwest gegenüber. Das Spiel war von Spannung geprägt, und unsere Mannschaft hatte alles in der Hand, um zu gewinnen. Im Laufe des Spieles konnten wir einige hundertprozentige Chancen nicht verwerten und dies brachte uns letztendlich um den Sieg. Am Ende unterlagen wir mit einem Endstand von 18:24.

Trotz dieser Niederlage war die Leistung unserer Mannschaft bewundernswert,  Sie haben gezeigt, dass sie ein Team mit grossem Potenzial sind und sich den zweiten Platz redlich verdient haben!!

Wir möchten uns herzlich bei den Eltern und den Fans bedanken, die uns während des Turniers unterstützt haben.  Wir freuen uns bereits auf zukünftige Herausforderungen und die Chance, unser Team weiter wachsen zu sehen.

Mario Pollara