Ein weiteres Fricktaler Derby

Thorsten TreppkeHandball

Vergangenen Samstag spielten wir gegen den HSG Eiken. Es war klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde gegen Eiken. Aber klar war auch das, dass Bier an der Fasnacht besser schmecken würde mit einem Sieg in der Tasche.

Eiken fand den besseren Start als wir. Die ersten 3 Schüsse waren gut, aber nicht so gut, dass sie ins Tor gingen. Kevin Ries konnte dies ohne grosse Mühe im Tor des HSG Eiken verhindern. Mit einem Torstand 0:3 und 6 Minuten gespielt, erlöste uns Mrose Daniel mit dem ersten Tor. Ab diesem Moment hinkten wir immer mit einem Tor hinterher. Unsere Verteidigung die normalerweise sehr kompakt steht war diesmal eher wie ein Schweizer Käse. Eiken konnte sehr einfache Tore erzielten ohne grossen Widerstand.
Zur Pause stand es dann aber doch nur 11:13 für unsere Gäste.

In der Garderobe wurden die Fehler besprochen und danach fanden wir auch vorne den richtigen Weg. Jetzt hiess es umsetzen auf dem Spielfeld und unser Spiel spielen.

In der zweiten Hälfte stand dann Remo Haumüller im Tor. Dominik Gisin der ansonst eine solide Leistung bringt hatte an diesem Samstag nicht so viel Erfolg.

4 Minuten später erzielte unser Topscorer Yves Holer dann das 13:13. Von dort an konnten wir uns immer wieder mit einem Tor absetzten. Auch Dario Arcangeli der auf einer ungewohnten Position spielte zeigte ein hervorragendes Spiel und konnte so unser Capitano und Old Men Kern die mit Abwesenheit glänzten gut vertreten. Ab der 53 Minute konnten wir uns dann mit 2 Toren absetzten. Doch wir gaben die Zügel nicht aus den Händen und legten nochmals einen drauf. In der 58 Minuten zum Stand 22:19 war es dann klar, dass wir die 2 Punkte in Magden behalten werden. Doch Yves Holer spürte den Frühling und gab sich mit diesem Stand nicht zufrieden. Er erzielte das letzte Tor zum 24:20 und konnte seine Scorerpunkte weiter ausbauen. Remo Haumüller zeigte eine seriöse Leistung und wir konnten uns jederzeit auf ihn verlassen.

Nach so einem Sieg geht man gerne zusammen an die Fasnacht im heimischen Dorf. Zuerst gab es aber etwas Bodenständiges zu essen in der Blume Magden.

An der Fasnacht dann zeigte unser Topscorer Yves Holer dann, dass er auch neben dem Feld punkten kann. (Siehe Bild)

Weiter geht es in 5 Wochen am 18.03.23 in Stein gegen den TV Stein. Wir freuen uns auf euren Support in der Bustelbach Halle.