Ein Spiel mit einem unschönen Ende

Thorsten TreppkeHandball

Vergangenen Samstag spielten wir Zu Hause gegen den HSG Siggenthal/vom Stein Baden.

Siggenthal ist bekannt für ihre faire Mannschaft sowie für ihre Routine.

Das Spiel wurde geleitet durch Rätz Felix, der eingesprungen war. In den ersten paar Minuten zeigte Rätz gleich, was für eine Linie er fährt, denn es gab keine gelben Karten, sondern direkt 2Min Strafen.

In der ersten Phase des Spiels gab es kein Vorbeikommen am Torhüter von Siegenthal. Dadurch konnten sich die Gäste etwas absetzen. Nach dem Team Time Out von Magden konnten wir uns wieder sammeln und kamen zurück ins Spiel.

Zur Pause stand es dann 12:12.

Die zweite Halbzeit begann und wir waren voller Tatendrang dieses Spiel für uns zu entscheiden.

Doch die harte Hand von Rätz war noch da, nur dieses Mal für den HSG Siggenthal und somit flogen die 2Min Strafen nur so durch die Luft. Es war eigentlich ein faires Spiel. Ein Hin und Her bis wir uns dann etwas absetzten konnten. Die letzten 5 Spielminuten waren dann sehr heiss auf dem Feld. Spieler jedes Teams flogen nur so mit 2Min Strafen vom Feld. In der 59 Spielminute standen wir nur noch mit 2 Spielern auf dem Feld und Siggenthal mit 4. In der 59:40 lief ein Spieler von Siggenthal auf Fabien Bürgi zu. Dieser hielt in fest, damit der Spieler von Siggenthal nicht zu Boden fiel. Er sackte mit den Füssen ein, eine unglückliche Überdehnung des Rückens folgte. Der Spieler blieb am Boden liegen und bewegte sich nicht mehr. Spielunterbruch. Lange wurde diskutiert, wie es weitergehen soll. Wir entschieden uns dann, den Krankenwagen zu rufen und das Spiel abzubrechen.

Wir wünschen dem betroffenen Spieler auf diesem Weg gute Besserung und alles Gute.

Weiter geht es für uns nächste Woche in Möhlin gegen die SG Sonnenberg.