Ein (fast) pefekter Start für die Junioren der SG’s aus Magden und Möhlin

Valentin SalzgeberHandball, Juniors

Am letzten Wochenende standen bis auf die U19 Elite Junioren, alle Juniorenteams im Einsatz. Den Auftakt am Samstag machten die Girls der FU14 SG Magden/Möhlin, welche endlich zu ihrem 2 Sieg in der laufenden Saison kamen. Nach einer knappen Angelegenheit in der ersten Halbzeit (9:7), steigerten sich die Mädels und gewannen das Spiel gegen den HV Suhrental schliesslich verdient mit 18:10! Die Jungs der SG Fricktal (U17 Promo) starteten gegen den RTV Basel gut in die Partie und führten bald mit 3 Toren Vorsprung, doch dann schlichen sich viele unnötige technische Fehler ein und ab der 20min. der ersten Halbzeit bis fast in die Hälfte der zweiten Halbzeit gelang den Jungs kein Tor mehr. Doch dann besannen sie sich und holten Tor um Tor auf und konnten in der Defensive auch einige Angriffe stoppen. Doch die Hypothek von -15 Toren konnten sie trotz der tollen Aufholjagd nicht mehr aufholen und verloren das Spiel leider mit 26:35. Die Girls der FU16 streben den Aufstieg in die Intergruppe an und dazu sollen wenn möglich alle Spiele gewonnen werden. Nach einer etwas durchzogenen Startphase fingen sie sich und konnten bis zur Pause einen 6-Tore Vorsprung herausspielen. Diesen Vorsprung konnten die Mädels halten und siegten am Ende gegen die HSG Aargau Ost ebenfalls verdient mit 31:25! Die Jungs der U15 Promotion wollen in der Rückrunde ihre aufsteigende Tendenz, welche sie mit dem ersten Sieg kurz vor Weihnachten gezeigt haben, bestätigen. Entsprechend stark begannen sie das Spiel und führten bis zur 15min. mit 8 Toren Vorsprung. Diesen konnten sie bis zur Pause nicht ganz halten 16:11 und mussten in der 41min. gar den Ausgleich (18:18) des immer stärker werdenden RTV Basel hinnehmen und so wurde es die letzten 20min. noch spannend, doch unsere Jungs behielten die Oberhand und gewannen das Spiel letztlich 28:26! Die U17 Inter Jungs müssen am Ende der Rückrunde in ihrer Gruppe möglichst unter den ersten vier von sechs Mannschaften sein, damit sie in der Intergruppe verbleiben. Vom Potential und der individuellen Stärke her, ist das ein realisitisches Szenario. So begannen sie auch das Spiel und konnten sich bis zur Halbzeit mit 5 Toren gegen den Aufsteiger aus Emmenbrücke absetzen. In der 2. Halbzeit verpassten die Jungs den Anschluss komplett und so stand es 15 min. vor Schluss 22:22! Dem darauffolgenden Timeout folgte der Führungstreffer zum 23:22 und nach einer starken Parade des Torhüters Jonas konnte im Gegenstoss das wichtige 24:22 erzielt werden. Danach bauten die Jungs den Vorsprung wieder auf 5 Tore aus, verspielten diesen aber fast wieder. So resultierte am Ende ein zu knapper Sieg mit 33:31 für die SG Möhlin/Magden. Am Sonntag durfte dann auch noch die U15 Inter ihr erstes SPiel in der Finalrunde der Intergruppe bestreiten. Nach einer knappen Halbzeitführung (13:11) konnten die Jungs den Gegener aus Wohlen auch in den ersten 20min. der 2 Halbzeit nie weiter als 4 Tore distanzieren. In den letzten 10min. konnten sie aber den Vorsprung weiter ausbauen und am Schluss den verdienten 28:20 Sieg bejubeln! Gratulation an alle Juniorinnen und Junioren der SG’s, weiter so!