Ein erfolgreicher Saisonabschluss der U13

Valentin SalzgeberHandball

Am vergangenen Freitag feierten die Junioren der U13 Mannschaft des TV Magden nach einer langen und erfolgreichen Saison ihren obligatorischen Saisonabschluss.

Auch dieses Mal liessen sich die Trainer wieder etwas Spezielles und Aufregendes für die Kinder einfallen, denn dieses Mal tauschten die Junioren den Sportuntergrund ihrer Sportart vom Hallenboden zum Sand. Das Ganze als Überraschung angekündigt, trafen sich die Trainer und das Team an der Bushaltestelle in Magden. Zusammen ging es dann mit dem ÖV Richtung Basel auf den Sportplatz St. Jakob. Als sie am Sandplatz ankamen, wurden sie schon freundlich von Thomas Günter, Präsident des Beachhandballvereins «Copaca-Bâle», empfangen. Der Präsident nahm sich extra die Zeit, für die Mannschaft ein Schnupper- und Einführungstraining zu veranstalten. Nach kurzem Vorstellen und Einlaufen wurde den Kindern von lokalen Spielern die Spielregeln erklärt und die verschieden Spezialwürfe des Sandsportes gezeigt. Abgerundet wurde dieses tolle und lustige Training durch ein kleines Turnier, in dem die Junioren ihre neu gelernten Tricks schon mal in der Praxis ausprobieren konnten.

Anschliessend ging es für die Mannschaft noch nach Muttenz in die Pizzeria Pisco zum Pizzaessen. Bei dieser Gelegenheit wurde von den Trainern auch noch der obligatorische Trainingsmeister gekürt. Hier gratulieren wir Tenzin, welcher dieses Jahr seinen Titel erfolgreich verteidigen konnte. Wir möchten uns bei dem Beachhandballverein «Copaca Bâle», der Pizzeria Pisco und den Junioren für dieses tollen und erlebnisreichen Tag bedanken. Nun steht für einige der Junioren der Wechsel in eine neue Alterskategorie und damit auch in eine neue Mannschaft bevor. Dies bedeutet für viele, dass auch ein neues Kapitel im Handballsport beginnt. Und das Trainerteam freut sich schon auf die nächste Saison, welche sicher wieder voller toller Handballerlebnisse sein wird.

Bericht: Marco Lang