Doppelrunde für die U15 SG Magden/Möhlin

U15 SG Magden/Möhlin – Handball Birseck

Die Mannschaft präsentierte sich auf dem Feld sehr gut. Sie spielte schnelle Angriffe und war auch in der Verteidigung wach. Schafften die Spieler von Birseck einmal den Durchbruch, brachte sie der Torhüter mit seinen Paraden zur Verzweiflung. Der Lohn war die verdiente Führung zur Halbzeit. Die Sensation eines Sieges gegen die körperlich überlegenen Spieler von Handball Birseck lag in der Luft. Doch dann ein kurzer Hänger zu Beginn der 2. Halbzeit und Handball Birseck nutzte diese Chance, um aufzuholen. Die SG Magden/Möhlin musste die Führung abgeben und versuchte, nun einen Rückstand aufzuholen. Obwohl die Mannschaft noch einmal alle Kräfte mobilisierte und eine tolle Partie zeigte, reichten sie nicht aus. Die Enttäuschung über die 29:33 Niederlage war dann riesig.

SG Magden/Möhlin – Handball Birseck 29:33

U15 SG Magden/Möhlin – TV Birsfelden

U15Reg.-TV Birsfelden

Bereits heute hatten die Fricktaler eine neue Chance gegen den TV Birsfelden. Auch diese Partie war immer sehr ausgeglichen. Allerdings muss erwähnt werden, dass die Spieler der SG in der 1. Halbzeit mit ihren Tormöglichkeiten fast fahrlässig umgingen. Oft klappte es auch nicht mit der Absprache in der Verteidigung und der TV Birsfelden konnte sich immer wieder Torchancen erspielen. Mit einem 11:11 gingen die beiden Mannschaften in die Pause. In der 2. Halbzeit reagierten die Spieler mit einem schnelleren Angriffsspiel. Nun war auch die Abschlussquote um einiges besser. Die SG Magden/Möhlin ging in Führung, aber der TV Birsfelden liess sich nicht abschütteln. Doch diesmal wurde der Kampfgeist belohnt und die SG Magden/Möhlin verwaltete den Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

SG Magden/Möhlin – TV Birsfelden 28:25