Deutlicher 31:16 Heimsieg gegen die Kleinbasler

Philipp StalderHandball

Der TV Magden konnte nach langer Pause gegen die formstarken Kleinbasler den 14. Sieg in der laufenden Saison einfahren. Die ersten 10 Minuten konnten die Gastgeber den Matchplan perfekt umsetzen und es stand ein 7:2 auf der Anzeigetafel.
Leider liess man sich dann von einigen ausgelassenen Chancen und den kleinlich pfeifenden Schiedsrichtern etwas aus dem Konzept bringen. Die Gäste konnten so verkürzen und es ging mit einem viel zu knappen 12:9 in die Pause.
Noch einmal wurden die Vorgaben besprochen und das notwendige Tempo eingefordert. Es dauerte jedoch nochmals 5 Minuten, bevor dann beim Stand von 12:11 der Magden-Express endlich Fahrt aufnahm. In der 40. Minute stand es 19:12. Weiterhin parierte Geburtstagskind Nick Bosshard im Tor wichtige Bälle und die Kleinbasler konnten das horrende Tempo nicht mehr mitgehen. Mittlerweile mit einem gut aufgelegten Jonas Coetermans im Tor schraubten die Magdener das Ergebnis dann in die Höhe. Mit viel Spielfreude und schönen Aktionen gelang ein ungefährdeter und verdienter 31:16 Heimsieg. Ein gelungener Auftritt nach der langen Pause, bei dem sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Leider folgt nun wieder eine kurze Pause, bevor es dann in die Endphase der Saison geht.
Im April bestreitet die SG Magden/Möhlin noch folgende 5 Spiele. Das Team hofft weiterhin auf grosse Unterstützung und gute Stimmung von den Rängen.

Sa. – 09.04.22 – 17:00
HC Vikings Liestal