Der Dreiphasenplan war ein Erfolg

Thorsten TreppkeHandball

Unser Plan für das vergangene Wochenende war ein Dreiphasenplan. Dieser setzte sich zusammen aus Sieg, Essen und Party.

Aber zuerst zum Spiel gegen die SG Sonnenberg in Möhlin. Das Hinspiel hatten wir mit 2 Toren gewonnen. Wir waren uns bewusst, dass es kein Selbstläufer werden würde. Aus dem Hinspiel nahmen wir mit, dass die beiden Brüder Pantic nicht einfach zu stoppen waren.
Die erste Halbzeit kurz zusammengefasst: 9 technische Fehler, schlechte Chancenverwertung und nicht bereit im Kopf.

Zum Glück stand es zur Pause 11:11. Man munkelt sogar, dass die Fans vor dem Anpfiff seriöse Tipps abgegeben haben, dies aber zur Pause nochmals überdenkt werden musste.

Zweite Halbzeit. Die ersten 10 Minuten lief uns das Spiel aus der Hand. Nach 40 Minuten waren wir sogar 3 Tore im Rückstand. In der 50 Minute nahmen die SG ihr Team Time-Out. Zu diesem Zeitpunkt stand es 20:19 für die SG Sonnenberg. Das Time Out spielte uns aber in die Karten und wir konnten den Lied wieder übernehmen. Zum Schluss gewannen wir das Spiel mit 23:25. Nach so einem Spiel ist einzig der Sieg wichtig und die 2 erhaltenen Tabellenpunkte. Was wir aber mitnehmen ins Neue Jahr sind die die 22 technischen Fehler. Da müssen wir nochmals über die Bücher gehen. Was wir auch zwingend anschauen müssen ist wieso Dominik Gisin für die SG Sonnenberg arbeitet, und ein Eigentor schoss=)

Phase zwei war unser Weihnachtsessen auf der Sissacherfluh. Mit einem gemütlichen Apéro in der freien Natur starteten wir, bevor es in die gemütlich warme Stube ging, wo es Tischgrill gab. Es war ein gemütlicher, lustiger und durstiger Abend. Man munkelt, dass ein Tisch des Restaurants jetzt dem TV Magden gehört. Nach dem Essen zu einer humanen Zeit verabschiedeten wir unsere Familienväter und Mike.

Die Jungen und noch jung gebliebenen wilden gingen ab dort in die dritte Phase, und zwar in Club 55. Dort trafen wir auf die Herren von der ersten Mannschaft. Was ab dort geschah kann nicht mehr rapportiert werden. Auf jedenfalls war es ein krönender Abschluss.

Wir vom Herren 2 sagen danke für euren Support im Jahr 2022 und freuen euch wieder lautstark im Jahr 2023 zu begrüssen dürfen.

Wir wünschen euch schöne und entspannte Festtage und einen guten Rutsch ins 2023.
Wir begrüssen euch am 14.01.23 um 16.00 Uhr in der heimischen Halle Matte.

Bericht Fido